1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lok-Talente stillen ihren Torhunger

Fußball Lok-Talente stillen ihren Torhunger

In der ersten Runde des Landespokals der D-Junioren hat sich der 1. FC Lok Stendal deutlich mit 15:0 gegen Gardelegen durchgesetzt.

Von Martin Nahrendorf 14.08.2017, 23:01

Stendal l Indes mussten der Osterburger FC und die C-Junioren des Post SV Stendal in der ersten Runde des Fußball-Landespokals die Segel streichen.

Die Lok-Kicker wollten nichts dem Zufall überlassen und setzten die Westaltmärker früh unter Druck. Nach dem Ballgewinn wurde nun immer wieder schnell der Weg in die Spitze gesucht und vor dem Kasten präsentierte man sich eiskalt. So ließen Albert Wolf (2), Jannes Grigo (2), Laurenz Hoffmann (2), Finn-Leo Wimmer und Ben Becker schon im ersten Durchgang keinen Zweifel an einen Kantersieg aufkommen und stellten auf 8:0. Die Gäste waren zwar bemüht, konnten gegen die spielerisch deutlich überlegenen Rolandstädter aber wenig ausrichten. Abermals Grigo (2), Wolf, Wimmer und Hoffmann sowie Jonas Schulz und Elias Friedebold ließen das Ergebnis mit weiteren Treffern in der zweiten Halbzeit zweistellig ausfallen.

Auch der Osterburger FC startete vielversprechend in sein Pokalmatch gegen den Haldensleber SC, denn die Biesestädter konnten durch einen Doppelpack vom guten Felix Schrake mit 2:0 in Front gehen und hätten bei weiteren Chancen die Führung sogar ausbauen können. Doch noch vor der Pause egalisierte der spielstarke Gast per Doppelschlag das Ergebnis und glich aus. Nachdem im zweiten Abschnitt Felix Krüger die HSC-Führung zum 3:3 ausgeglichen hatte, schwanden beim OFC nach einem kräftezehrenden Trainingslager in der Vorbereitung ein wenig die Kräfte und so musste man sich letztlich klar geschlagen geben. Coach Steffen Lüders war dennoch „sehr stolz“ auf seine Jungs.

Auch die C-Junioren des Post SV Stendal starteten als letztjähriger Finalist (Pokalsieger Rossau stellt keine Mannschaft in dieser Altersklasse mehr) in der ersten Runde des Landespokals und bekamen es mit dem Verbandsligisten SV Eintracht Salzwedel zu tun. Dabei hatten die größtenteils jüngeren und entsprechend körperlich unterlegenen Röxer einen schweren Stand, machten ihre Sache insbesondere in der ersten Hälfte sehr ordentlich.

Im zweiten Durchgang nutzten die Gäste ihre Gelegenheiten konsequenter und schraubten das Ergebnis auf 0:6 in die Höhe. Die Post-Kicker gaben sich dennoch nie auf, sodass auch Trainer Jörn Goroncy nicht unzufrieden mit der Leistung seiner Schützlinge war.

Landespokal D-Junioren:

1. FC Lok Stendal: Radomski - Schulz, Voigt, Zimmer, Friedebold, Grigo, Hoffmann, Wolf (Gumtz, Wimmer, Becker, Liestmann).

 

Torfolge: 1:0, 4:0, 15:0 Wolf (4., 14., 60.), 2:0, 3:0, 10:0, 13:0 Grigo (8., 12., 48., 54.), 5:0, 9:0 Wimmer (19., 43.), 6:0 Becker (21.), 7:0, 8:0, 14:0 Hoffmann (24., 29., 57.), 11:0 Schulz (50.), 12:0 Friedebold (51.).

Osterburger FC: Schulz - K. Rudolph, W. Rudolph, Schrake, Behrendt, Krüger, Franke, Haßstedt (Henning, Bilang).

Torfolge: 1:0, 2:0 Schrake (6., 22.), 2:1 (26.), 2:2 (27.), 2:3 (36.), 3:3 Krüger (37.), 3:4 (41.), 3:5 (42.), 3:6 (46.), 3:7 (53.).

Landespokal C-Junioren:

Post Stendal: Röder - Köhne, Ali, Zunder, O. Steinert, Jubran, T. Steinert, Goroncy, Heise, Burdach, Rumrich (Slevani, Cornehl, Muleit).

Torfolge: 0:1 (1.), 0:2 (19.), 0:3 (46.), 0:4 (48.), 0:5 (50.), 0:6 (55.).