1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Lok-Trainer unzufrieden nach Testspiel

Fußball Lok-Trainer unzufrieden nach Testspiel

Der 1. FC Lok Stendal hat im Stendaler Stadion am Hölzchen ein Testspiel bestritten.

Von Thomas Wartmann 14.09.2020, 05:00

Stendal l Der 1. FC Lok Stendal hat sein Heim-Testspiel gegen die U19 des 1. FC Magdeburg mit 0:3 (0:1) Toren verloren.

Mit dem Ergebnis und der Leistung seiner Elf war Lok-Trainer Jörn Schulz unzufrieden. „Heute hatten einige Spieler die Gelegenheit, sich zu zeigen. Das haben sie kaum getan. Wir waren die Mannschaft aus dem Männerbereich, das haben wir nicht auf den Platz gebracht“, sagte er nach dem Spiel.

Lok spielte in der Anfangsaufstellung mit einer recht jungen Truppe ohne viele Stammspieler. Im Sturm hatte Schulz einen Testspieler aufgeboten. Ilyas Abdelmoula ist Tunesier mit britischem Pass. Er war für einen Tag am Hölzchen und durfte sein Können zeigen. Schulz sagte nach dem Spiel zu seiner Leistung: „Das war schwer für ihn. Unser Spiel lief nicht, was soll er da machen.“ Er zeigte ein, zwei Mal seine Schnelligkeit und schloss auch einmal ab, ansonsten fehlte ihm natürlich die Bindung zur Mannschaft. Dass er zur Mannschaft stößt scheint unwahrscheinlich.

Lok hielt gegen die physisch starke FCM-U19 recht lange gut mit. Die neuformierte Viererkette mit Paul Schönburg und Lorenz Balliet als Innenverteidiger hielt recht lange dicht.

Kurz vor der Halbzeit machten die Magdeburger durch Firas Romdhane ihr erstes Tor.

Nach dem Seitenwechsel spielte Lok etwas sicherer nach vorn. Das lag vor allem daran, dass Denis Neumann für den verletzten Niclas Bittner gekommen war. Jetzt bekam auch der Gästekeeper etwas zu tun. Große Chancen blieben für die Platzherren aber Mangelware.

Die Gäste machten es besser und Bryan Giebichenstein konnte sich einige Male im Stendaler Tor auszeichnen. Als die Gäste in der 53. Minute erneut durch Romdhane das zweite Tor machten, war die Partie entschieden.

Magdeburg hatte noch einige gute Möglichkeiten, vergab aber alle. Praktisch mit dem Abpfiff machte der für Romdhane eingewechselte Phil Gysbers das 0:3. Trotz der ungewöhnlichen Spielzeit am Freitagabend kamen gut 100 Zuschauer ins Hölzchen.

1. FC Lok Stendal: Giebichenstein - Balliet, Gödecke, Schönburg, Salge, Knoblich, Maurice Schmidt (46. Seidel-Holland), Bittner (42. Neumann), Pfeiffer, Schweda (61. Marius Schmidt).

Torfolge: 0:1 Romdhane 43.), 0:2 Romdhane (53.), 0:3 Gysbers (90.).