1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lok überrascht den Ligaprimus

Fußball Lok überrascht den Ligaprimus

Für einen Paukenschlag in der C-Junioren-Verbandsliga sorgte der 1. FC Lok Stendal mit dem 2:1-Erfolg über Germania Halberstadt.

16.05.2017, 10:00

Stendal (mna) l Die SG Bismark/Brunau unterlag auswärts indes deutlich mit 0:6.

1. FC Lok Stendal - VfB Germania Halberstadt 2:1 (2:1). Der Matchplan der Lok-Kicker sollte schon nach sieben Minuten zum ersten Mal aufgehen, als Silas Lehmann die hoch stehende VfB-Abwehr überlistete und zum 1:0 traf. Der Tabellenführer versuchte weiter mit langen Bällen die Stendaler Abwehr unter Druck zu setzen, aber auch die zweiten Bälle landeten zumeist bei den Gastgebern und so traf nach einem Konter Marvin Berg sogar zum 2:0. Fast mit dem Pausenpfiff verkürzten dann die Gäste. Nach einem unnötigen Foul nutzte die Germania den Elfmeter zum 2:1-Anschluss. Nach dem Wechsel erhöhte der Ligaprimus den Druck und kam nach Standards zu einigen Chancen. Die gefährlichen Lok-Konter waren jetzt rar gesäht. Nach schadlos überstandener Nachspielzeit, war die kleine Sensation perfekt und so wurde anstatt der vorzeitigen Meisterschaft für Halberstadt ein überraschender Heimsieg des 1. FC Lok gefeiert.

Lok Stendal: Holz - Lehmann, Melms, Kamara, Behrend, Flöther, Borkenhagen, Berg, Nehrkorn (47. Witwar), Rahimi, Pohl.

Torfolge: 1:0 Lehmann (7.), 2:0 Berg (25.), 2:1 (35./FE).

Haldensleber SC - SG Bismark/Brunau 6:0 (3:0). Nichts zu holen war für die SG Bismark/Brunau in Haldensleben. Die Gastgeber bestimmten das Geschehen vom Anpfiff weg und brachten das Spiel nach zwei Toren in der Anfangsphase schon früh in ruhiges Fahrwasser. Die Gäste-Notelf war meist nur um Schadensbegrenzung bedacht, denn in der Offensive ging nichts. Nach dem 3:0 vor der Pause, hielt die SG in der zweiten Hälfte lange dagegen, musste dann aber noch drei weitere Treffer schlucken.

Bismark/Brunau: Becker - Weinstrauch, Gille, Schmundt, Beindorf, Campe, Laube, Kroth, Warnstedt, Lösche (52. Rathke), Rabe (27. Wöllmann).

Torfolge: 1:0 (13.),2:0 (16.), 3:0 (29.), 4:0 (60.), 5:0 (67.), 6:0 (69.).