1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Mädchen des Möringer SV sind Einlaufkinder

Fußball Mädchen des Möringer SV sind Einlaufkinder

Eine kleine Delegation von Mädchen des Möringer SV sind bei einem Frauenbundesligaspiel des VfL Wolfsburg ihren Stars ganz nah.

Von Frank Kowar 30.08.2017, 10:00

Möringen l Beim Möringer SV tauschen recht viele Mädchen die Puppen und Kleider gegen ihre heißgeliebten Fußballschuhe und das coole runde Leder.

Spaß am Sport, Bewegung an der frischen Luft, Freunde treffen, dazu gehören, ein Team sein. Das und vieles mehr motiviert die Mädchen im Alter von vier bis zehn Jahren ein- bis zweimal die Woche in die heimische Pappelarena zu kommen. Und das Mädchen Fußball spielen können, sehen und erleben sie dort sogar hautnah.

Die MSV-Spielerinnen unter Trainerin Kirsten Matschkus trainieren dort ebenfalls zweimal die Woche und werden dann schon das ein oder andere Mal mit großen Augen von den kleinen Nachwuchskickerinnen bewundert.

Umso mehr freut sich der Möringer SV, dass sich beim VfL Wolfsburg, im Rahmen der Juniorpartnerschaft, nun die Gelegenheit bietet, auch mal die Frauen-Bundesliga hautnah mitzuerleben.

Die MSV-Mädchen Sarah Siemann, Emma Gernt, Emma Oesemann, Marie Krümmel und Amelie Thiele dürfen beim 1. Bundesligaspiel der Frauen am 2. September im AOK-Stadion nicht nur kostenlos auf der Tribüne sitzen, sondern mit den Spielerinnen Hand in Hand auf das Spielfeld laufen. Einlaufkind sein - das ist ein ganz besonderes Erlebnis auf das sich alle schon sehr freuen.

Der Verein möchte das Erlebnis mit den Mädchen natürlich gern teilen.

Um 11.30 Uhr wartet am Möringer Sportplatz ein Bus, der die Kinder, Eltern, Großeltern und Freunde gemeinsam nach Wolfsburg bringen wird. Einige Plätze im Bus sind noch frei.

Wer Lust hat und auch gern dabei sein möchte, darf sich noch bis heute Abend 18 Uhr unter der Telefonnummer (0172/313 66 83) melden. Eine Vereinsmitgliedschaft ist nicht erforderlich, nur das Interesse am Frauenfußball.

Das Spiel VfL Wolfsburg gegen die TSG 1899 Hoffenheim wird am 2. September um 14 Uhr angepfiffen.