1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Marcel Brinkmann kam, traf und durfte feiern

Fußball Marcel Brinkmann kam, traf und durfte feiern

Einen echten Bigpoint im Abstiegskampf landete der SV Medizin Uchtspringe in der Fußball-Landesliga.

Von Thomas Koepke 23.04.2017, 12:09

Uchtspringe l Auf heimischem Geläuf besiegte die Elf von Coach Jörn Schulz die TSG Calbe knapp aber nicht unverdient mit 1:0 (0:0) und hat nunmehr schon sechs Punkte Vorsprung auf die gefährliche Zone.

Die Story des Tages gehört aber Marcel „Ansgar“ Brinkmann. Der verletzte sich im Heimspiel gegen Thale und musste eine Partie aussetzen. Am Sonnabend machte er sich 75 Minuten lang warm, lief sichtlich nicht gänzlich rund, doch Trainer Schulz rief ihn zur Einwechslung. Nur handgestoppte 39 Sekunden später traf der Torjäger zum 1:0 für Medizin und machte damit den Erfolg perfekt. Und Brinkmann scheint der Mann für die wichtigen Tore zu sein, denn schon im Landespokal traf er gegen den 1. FC Magdeburg. Doch dieser Treffer gegen Calbe könnte am Ende der Saison sehr viel mehr wert sein, denn das Tor zum Klassenerhalt stießen er und seine Mitspieler damit ganz weit auf.

Bis zu diesem Treffer boten die Uchtspringer dem haushohen Favoriten einen beherzten Kampf, nahmen die Zweikämpfe an und brachten die TSG zeitweise zur Verzweiflung. Dann kamen die 76. Minute und Brinkmann. Danach waren die Gastgeber dem 2:0 sogar näher als die wütend angreifenden Gäste dem 1:1. So traf wenig später Schröder per Kopf nur die Latte und Brinkmann selbst schädelte die Kugel in Minute 86 am langen Pfosten vorbei. Am Ende retteten sich die Uchtspringer ins Ziel und feierten diesen Sieg natürlich gebührend mitten auf dem grünen Rasen.

Tor: 1:0 Marcel Brinkmann (76.).

SV Medizin Uchtspringe: Falk - Lenz (73. Niebuhr), Runge, M. Stoppa, Scheel, von Stachelski (76. Brinkmann), Lilge, Neuber, Marunde (60. Schröder), Gassel, Roggenthin.

Schiedsrichter: Enrico Hebe, (Thiele, Lähme).