1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Marius Eppert mit zwei Toren beim Debüt

Fußball Marius Eppert mit zwei Toren beim Debüt

In der Fußball-Kreisoberliga hat der Schinner SV Eintracht das Spitzenspiel bei Blau-Gelb Goldbeck mit 4:1 für sich entschieden.

Von Thomas Wartmann 18.09.2017, 10:00

Goldbeck l Der Schinner SV Eintracht hat das Spitzenspiel in Goldbeck 4:1 gewonnen. Damit rücken die Schinner auch auf den ersten Platz der Tabelle vor.

Dadurch sind die Schinner die Gewinner des Spieltages. Sie haben gegen einen der Staffelfavoriten das „Sechspunktespiel“ gewonnen und Germania Tangerhütte ließ beim Remis gegen den 1. FC Lok Stendal II auch zwei Punkte liegen.

Einen weiteren Gewinner hatten die Schinner in ihren Reihen. Marius Eppert hatte am Sonnabend sein Startelfdebüt für die Schinner gegeben. Und wie: Er netzte zweimal für die Gäste ein und machte mit dem 1:3, als er den Ball aus 16 Metern in den langen Winkel zauberte, das Tor des Tages.

Trainer Lars Reifke sagte zum neuen Mann: „Marius hat schon zwei Jahre bei uns in der Reserve gespielt. Aus dem wird noch mal was. Wir wollen ihn langsam an die erste Mannschaft heranführen. Er hat einen top Einstand gegeben.“

Zum Spiel: In der ersten Halbzeit standen die Goldbecker kompakt und setzten über ihren Kapitän Tobias Heyder immer wieder Nadelstiche. Einen Konter schloss Heyder mit einer schönen Flanke ab, die Maximilian Rundstedt zur umjubelten Führung einschoss.

Nach dem Seitenwechsel kippte das Spiel innerhalb weniger Minuten. Erst bekam ein Goldbecker Abwehrspieler einen Ball aus kürzester Distanz an die Hand geschossen – Elfmeter und Ausgleich (49. Minute). Wenig später machte Marius Eppert mit der übernächsten Chance das zweite Schinner Tor (52.).

Danach hatten die Schinner das Spiel im Griff und von Goldbeck kam nicht mehr viel. Spätestens als Eppert mit seinem Traumtor zum 1:3 erhöhte, war die Partie entschieden. Den Schlusspunkt setzte Schinnes Tomasz Hampel mit dem 1:4. Goldbecks Spielertrainer David Rose sagte: „Schade, dass so eine Elfmeter das Spiel kippt, aber Schinne hat das dann gut gemacht.“

Am Sonnabend stellt sich mit dem 1. FC Lok Stendal II der nächste dicke Brocken in Goldbeck vor. Für die Schinner Eintracht heißt es, beim Landesklasseabsteiger SV Krüden/Groß Garz die Tabellenspitze zu verteidigen.