1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Marvin Moritz trifft gleich viermal

Fußball Marvin Moritz trifft gleich viermal

In der 1. Fußball-Kreisklasse Nord, des KFV Altmark-Ost, haben von vier Spielen nur zwei Begegnungen stattgefunden.

Von Patrick Schneider 26.09.2017, 08:00

Stendal l In der 1. Fußball-Kreisklasse Nord hat Preußen Dobberkau seine Führungsposition untermauert. Mit 5:0 besiegte die Schönhoff-Elf den Rivalen aus Rochau. Der Schönberger SV gewann das Derby bei Kickers Seehausen II mit 9:1. Die zwei anderen Partien wurden verlegt.

Kickers Seehausen II - Schönberger SV 1:9 (1:3). Mit dem dritten Sieg in Folge bleibt Schönberg den Dobberkauer Preußen dicht auf den Fersen. Die Gäste starteten hellwach in die Begegnung hinein und führten durch Florian Klauß bereits nach sieben Minuten mit 1:0. Die erste halbe Stunde blieb auch unter der Kontrolle des SSV, doch Michael Prycia nutzte eine der wenigen Chancen Seehausens zum plötzlichen Anschlusstreffer.

Das junge Team von Andreas Flatun zeigte sich davon allerdings unbeeindruckt und stürmte sofort weiter, was mit den Treffern drei und vier belohnt wurde. Im zweiten Durchgang spielte Schönberg seine konditionelle Überlegenheit aus und schraubte das Ergebnis auf 9:1 hoch. Marvin Moritz war mit vier Treffern bester Schütze seiner Mannschaft.

Torfolge: 0:1 Klauß (8.), 0:2 Much (22.), 1:2 Prycia (34.), 1:3 Moritz (35.), 1:4 Moritz (48.), 1:5 Moritz (50.), 1:6 Moritz (58.), 1:7 Benz (75.), 1:8 Much (80.), 1:9 Borowski (85.).

SV Rochau - SV Preußen Dobberkau 0:5 (0:2). Ungeschlagen bleibt der SV Preußen Dobberkau an der Tabellenspitze der Kreisklasse Nord. Pascale Schröder eröffnete nach 20 Minuten den Torreigen für die Gäste, die von da an dem Spiel ihren Stempel aufdrückten. Rochau war zumeist in der Defensive gefordert und konnte nur selten über Konter Entlastungsangriffe starten. Noch vor der Pause erhöhte Christopher Schröder auf 2:0.

Nach dem Seitenwechsel nutzte Dobberkau die Räume, die durch die Führung im Rücken entstanden und legte durch weitere Tore von Christian Welk und Pascale Schröder nach.

Torfolge: 0:1 P. Schröder (20.), 0:2 C. Schröder (27.), 0:3 Welk (56.), 0:4 Welk (85.), 0:5 P. Schröder (89.).