1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Medizin Uchtspringe II erwartet Staffelde

Fußball Medizin Uchtspringe II erwartet Staffelde

In der Fußball-Kreisliga tritt Tabellenführer Grün-Weiß Staffelde bei Medizin Uchtspringe II an.

Von Uwe Meyer 25.11.2017, 00:01

Stendal l In der Fußball-Kreisliga ist Tabellenführer Grün-Weiß Staffelde somit erneut auswärts gefordert. Gastgeber ist Medizin Uchtspringe II.

Das Match wurde gedreht, findet bereits um 11.30 Uhr auf der Heinz-Förster Sportanlage statt. Die Gäste gehen als klarer Favorit in die Partie. Zuletzt glänzten die Grün-Weißen mit zwei schnellen Toren in Schernebeck und spielten danach den Vorsprung nach Hause. Uchtspringe II ist ebenfalls erfolgreich gewesen, hat somit momentan mit 16 Zählern einen Mittelfeldrang inne.

Sechs Punkte Rückstand zu Platz eins hat Gladigau, aber noch eine Nachholpartie im Hinterhalt. Ebenfalls schon 11.30 muss das Dirk-Team bei Arneburg II ran. Für die Elbestädter ist jeder Punkt zum erhalt der Liga wichtig.

Punktgleich mit Gladigau ist Wahrburg II. Die TuS-Reserve spielt um 12 Uhr bei Tangermünde II. Beide Teams trennen sieben Punkte, aber nur zwei Plätze.

In den restlichen drei Begegnungen geht es für alle Vertretungen darum, Punkte für den Klassenerhalt zu sammeln, da das Feld recht dicht gedrängt ist. Rossau II empfängt Wust. Die Traktoristen sind in den letzten Wochen in einer Krise und etwas abgerutscht. Gegner Rossau II steht unmittelbar hinter der Bartsch-Elf, würde mit einem Sieg vorbei ziehen.

Schollene führt das Mittelfeld als Vierter an. Kontrahent Werben belegt mit Rang zwölf den ersten Abstiegsplatz. Beide Teams trennen fünf Zähler. Also ist dies kein Ruhekissen für Schollene. Mit einer Negativserie ist man schnell abgerutscht. Gerade noch über dem Abstiegsstrich steht Aufsteiger Klein Schwechten. Gegner ist Schlusslicht Havelberg II/Sandau. Da wissen beide, was die Stunde geschlagen hat.