1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Medizin Uchtspringe in Goldbeck erfolgreich

Fußball Medizin Uchtspringe in Goldbeck erfolgreich

Der Fußball-Landesklassevertreter Medizin Uchtspringe hat ein Testspiel bei Blau-Gelb Goldbeck ausgetragen.

Von Uwe Meyer 29.01.2018, 08:00

Goldbeck l Medizin Uchtspringe hat ein Fußball-Testspiel beim Kreisoberligisten Blau-Gelb Goldbeck 1:0 gewonnen.

Beim Landesklassevertreter fehlten einige wichtige Spieler wegen Verletzung. Kapitän Thomas Roggenthin braucht noch einige Wochen, um wieder auf den Platz zu kommen. Auch Manuel Stoppa ist zurzeit angeschlagen.

Beide Mannschaften hatten auf dem Goldbecker Nebenplatz, mit schwierigen Platzverhältnissen zu kämpfen. Uchtspringe übernahm nach wenigen Minuten das Kommando. Nach einem Abstoß von Dennis Ciechoradzki fing Marcel Brinkmann den Ball mit dem Kopf ab. Christoph Scheel eilte hinter der Kugel her und vollendete schon in der sechsten Minute zum 1:0.

Scheel war beim Gast auch der auffälligste Akteur während der gesamten Partie. Lautstark dirigierte er oft das Passspiel seiner Mannschaft, die mit zahlreichen Neuzugängen auflief. Fast hätte Scheel auch den nächsten Treffer erzielt, doch die Vorlage von Marcel Brinkmann fand diesmal nicht den Weg ins Tor.

Von Goldbeck gab es zunächst wenig in der Offensive zu sehen. Das Trainerduo David Rose/Patrick Fankner musste wieder selbst mitwirken, da auch bei der Heimmanschaft etliche Akteure fehlten. Ein Freistoß von Tobias Heyder ging klar über den Kasten.

Auf der Gegenseite bereitete wieder Christoph Scheel vor. Chris Schewe wurde von der Goldbecker Deckung geblockt.

Wenig später hätte Chris Schewe aber erhöhen müssen. Frei durch blieb der Blau-Gelbe-Schlussmann Dennis Ciechoradzki der Sieger. Zudem traf Brinkmann noch den Pfosten, doch der Treffer hätte nicht gezählt, da der Angreifer im Abseits stand.

Danach gegen Ende der ersten Hälfte wurde Goldbeck etwas munterer. Michael Adam und Torhüter Marcus Falk bekamen eine Situation nicht geklärt. Nick Böttcher stocherte dazwischen, der Ball rollte am Uchtspringer Kasten vorbei. Danach verfehlte wieder Tobias Heyder aus guter Position mit einem Freistoß klar das Gehäuse. Kurz vor der Pause gab es für die Hausherren noch eine gute Aktion von Lars Bethge. Der Schuss ging aber knapp drüber. Danach pfiff Schiri Klaus Reimer zur Pause.

Uchtspringe agierte im zweiten Abschnitt wieder etwas ruhiger. Mit Ballpassagen versuchte der Gast wieder Sicherheit zu gewinnen, was auch gelang.

Medizin kam noch zu einigen sehr guten Gelegenheiten, doch der Ball wurde einfach nicht mehr im gegnerischen Kasten untergebracht. Goldbeck versuchte auch noch einige Akzente zu setzen, die blieben ebendso erfolglos, sodass es aus Sicht der Platzherren beim 0:1 blieb.

Blau-Gelb Goldbeck: Ciechoradzki - Fankner, Rose, Baumann, Schmidt, Heyder, Sanftleben, Kautz, von der Fuhr, Hajji, Bethge, (Böttcher).

Medizin Uchtspringe: Falk - Adam, R. Stoppa, Rothe, Bonatz, Scheel, Schewe, Ahrendt, Brinkmann, Neuber, Lenz (Lilge, Schulz).

Tor: 0:1 Christoph Scheel (6.).