1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Medizin Uchtspringe mit Traumtor zum Sieg

Fußball Medizin Uchtspringe mit Traumtor zum Sieg

Die Frauenfußballerinnen des SV Medizin Uchtspringe haben bei Besiegdas Magdeburg gastiert.

Von Uwe Meyer 23.10.2018, 09:00

Magdeburg/Uchtspringe l Der Lauf von Frauenfußball-Landesligist Medizin Uchtspringe geht weiter. Im Spitzenspiel bei Besiegdas Magdeburg setzten sich die Altmärkerinnen 3:2 durch und bleiben ohne Punktverlust Tabellenführer.

Zudem haben sie sich einen Spieltag vor Hinrundenende schon die Herbstmeisterschaft gesichert. Die Partie begann keineswegs gut für die Altmärkerinnen. Schon nach fünf Minuten hieß es 1:0 für Besiegdas. Medizin bekam den Ball nicht aus dem Gefahrenbereich. Cindy Meyer vollstreckte für die Mannschaft aus der Landeshauptstadt. Es brauchte eine Zeit, bis Medizin auf dem Kunstrasenplatz wach wurde. Besiegdas hatte noch einen Alutreffer zu verzeichnen.

Danach schlug die Matschkus-Elf im Gegenzug zu. Nadja Vohse brachte das Leder nach 24 Minuten von Außen in den gegnerischen Strafraum. Da stand Charlene Leppich goldrichtig, schloss per platziertem Schuss zum 1:1 ab. Die Gäste blieben weiter dran. Nach gut einer halben Stunde legten sie nach. Nora Fahrenholz vollendete ihren Abschluss in die lange Ecke zur 2:1-Führung. Die Partie blieb weiter auf gutem Niveau. Ashley Wennrich hatte Pech, traf nur die Latte.

Kurz vor dem Seitenwechsel setzte Uchtspringe den nächsten Big Point. Dies war zudem einen Treffer Marke Traumtor. Nora Fahrenholz bekam die Kugel in der Nähe der Mittellinie, drehte sich nur kurz und drosch das Objekt der Begierde Richtung Magdeburger Gehäuse. Der Ball schlug zum 3:1 in die Maschen ein.

Von diesem Schock erholte sich die Heimmannschaft schnell in der Kabine. Melanie Lier gelang nach 51 Minuten der Anschlusstreffer. Zuvor hatte Besiegdas schon ein zweites Mal Alupech. Als nach 73 Minuten der Elferpfiff ertönte, drohte der Ausgleich. Seraphin Satzky schlug die Kugel klar über das Gehäuse. Dank einer starken Teamleistung wurde der Sieg eingetütet.

Torfolge: 1:0 Meyer (5.), 1:1 Leppich (24.), 1:2, 1:3 Fahrenholz (31., 43.), 2:3 Lier (51.).

Uchtspringe: Rostock - Leppich, Vohse (76. Reißland), Stein, Zellmer, Thieß, Fahrenholz, Balfanz (46. Bahlecke), Lichterfeld, Wennrich, Stach.