1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Medizin Uchtspringe muss auf Bode aufpassen

Fußball Medizin Uchtspringe muss auf Bode aufpassen

In der Fußball-Landesliga Nord tragen die Männer des Kreveser SV ein weiteres Heimspiel aus. Medizin Uchtspringe spielt auswärts.

Von Wolfgang Seibicke 31.03.2017, 01:01

Krevese/Uchtspringe l Die Fußballer aus Krevese und Uchtspringe treten am Wochenende sowohl in der Heimat als auch an fremden Gefilden an:

Keveses Kicker (16. Platz/4 Punkte) haben es am Sonnabend ab 15 Uhr daheim mit der Mannschaft des SV Irxleben zu tun. Die Männer aus dem Landkreis Börde stehen mit 30 Zählern auf dem sechsten Rang des Klassements und sind der Favorit.

Kreveses Mannschaft war am vergangenen Wochenende, als einige Teams Nachholmatches austrugen, spielfrei. Zu vor hatte sie sich seit Beginn der Rückrunde gesteigert und das unter anderem mit einem 2:2-Unenschieden bei der TSG Calbe unterstrichen. Kurz davor war bereits ein Remis auf heimischem Platz gegen Westerhausen gelungen.

Im Hinspiel unterlagen die Altmärker beim SV Irxleben deutlich mit 1:6. Andreas Thiede hatte in diesem Match den Kreveser Ehrentreffer markiert.

Schiedsrichter der Partie Krevese gegen Irxleben ist Hendrik Strackeljan.

Die Männer von Medizin Uchtspringe sind durch die klare 0:6-Niederlage im Nachholspiel bei Einheit Wernigerode wieder auf einem Abstiegsplatz gelandet (14./17 Zähler), nach Punkten gleich mit den vor ihnen platzierten Letzlingern. Am Sonnabend geht es zum Siebenten Germania Olvenstedt (30 Punkte). Dass die Landeshauptstädter die Favoriten sind, ist logisch.

Im Hinspiel gab es auf der Sportanlage in Uchtspringe einen 4:2-Sieg für die Magdeburger Mannschaft. Für die zwei Medizintreffer sorgte Manuel Stoppa, doch gleich drei Gegentore gingen auf das Konto von Germania-Vollblutstürmer Andreas Bode, der nunmehr die Torschützenliste mit 24 Treffern anführt. Auf ihn muss Medizin höllisch aufpassen.