1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Medizin Uchtspringe zweimal Gastgeber

Fußball Medizin Uchtspringe zweimal Gastgeber

Der SV Medizin Uchtspringe ist Ausrichter der Finalspiele des Altmark Strompokals der Stadtwerke Stendal und des Kreispokals.

Von Uwe Meyer 31.05.2018, 01:01

Uchtspringe l Nur noch wenige Tage, dann steht im kreislichen Fußball wieder ein Höhepunkt an. In Uchtspringen werden die Finals im Altmark Strompokal der Stadtwerke Stendal und im Kreispokal ausgetragen.

Am 9. Juni stehen sich dabei der Schönberger SV und Germania Klietz II (Kreispokal) sowie TuS Wahrburg und Rot-Weiß Arneburg (Altmark Strompokal) gegenüber. Die erste Partie wird um 13.15 Uhr angepfiffen. Das Hauptspiel startet um 16 Uhr, sofern es im ersten Match durch Verlängerung oder Elfmeterschießen zu keiner Verzögerung kommt.

Am Dienstag bat der Kreisfachverband Fußball Altmark Ost zum Pressegespräch im Endspielort Uchtspringe. Tobias Petzke, Verantwortlicher Pokal beim KFV, geizte auch nicht mit lobenden Worten für den Gastgeber. „Wir haben am 2. März 2017 eine 18-seitige Bewerbung von Uchtspringe bekommen. Von Anfang an waren wir begeistert. Die Vorarbeit war hervorragend und daher gab es den Zuschlag.“

Anschließend gab es ein paar Worte von Stefan Roggenthin, einer der Hauptverantwortlichen Köpfe bei den Medizinern zum Ablauf. „Entscheidend ist, dass der Fußball im Mittelpunkt steht. Wir werden optimale Bedingungen für die Mannschaften schaffen.“ Ansonsten wird in Uchtspringe, wie schon zuvor an den Endspielorten zu den Spielen Auflaufkinder, Nationalhymne und eine Siegerehrung mit einer abschließenden Pressekonferenz geben.

Der Tanzverein Bismarker Diamonds sorgt für die kulturelle Unterhaltung, andere Vereine stellen sich vor und es ist für die ganze Familie was geboten. Karten können im Vorverkauf bis zum 7. Juni bei den Stadtwerken Stendal sowie zu den Trainingszeiten in Uchtspringe erworben werden.

Am Endspieltag herrscht in der Wilhelmshofer Straße Parkverbot, um die Rettungswege frei zu halten. Parkplätze stehen genügend zur Verfügung. Die Auflaufkinder stellen die Finalteilnehmer selbst. Zu Wort kamen natürlich auch die anwesenden Trainer, die schon eine gewisse Vorfreude verspüren.

Die Schiedsrichter wurden ebenfalls schon festgelegt. Leiter des Kreispokalendspiels ist Leon Rothe (Medizin Uchtspringe), assistiert von Joris Thiele (Post Stendal) und Markus Köhne (TuS Sandau). Im Altmark Strompokal gibt es eine Schiedsrichterin mit Elfi Schwander (Rossauer SV). Als Assistenten fungieren Justin Andre Martins (FSV Havelberg) und Marcel Baron (Germania Tangerhütte).

Am 10. August, ein Freitagabend, um 18.30 Uhr findet in Uchtspringe auch das Match um den großen Altmarkpokal statt. Hier trifft der Altmark Strompokalsieger auf den Gewinner des Kreispokals Altmark West.