1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Möringer SV zieht aus der Landesliga zurück

Fußball Möringer SV zieht aus der Landesliga zurück

Im Gespräch ist es schon gewesen, doch nun ist es auch amtlich.

Von Frank Kowar 19.06.2020, 10:24

Möringen l Der Möringer SV Zieht seine Mannschaft aus der Fußball-Landesliga zurück und meldet für die kommende Saison in der Landesklasse.

Der Grund liegt auf der Hand. Mit Kevin Beyer und Tim Reiter haben sich bereits zwei Spieler in Richtung Post Stendal verabschiedet. „Diese Wechsel sind ganz sauber verlaufen, danke an Post Stendal“, sagte Heino Kühne, der sportliche Leiter bei Möringer SV. Dem Verein drohen aber bereits weitere Abgänge. Paul Schönburg und John Ziesmann haben bereits erklärt, dass sie zu Lok Stendal gehen möchten. Und auch Philipp Kühne (wahrscheinlich zu Saxonia Tangermünde) hat dem Verein vor einiger Zeit erklärt, dass er wechseln möchte.

„Diese Abgänge sind nicht zu kompensieren. Ein weiteres Jahr in der Landesliga wäre für uns Harakiri“, erklärt Kühne.

Möringen hat zwar genügend Spieler (etwa 30 für zwei Mannschaften), aber der Qualitätsverlust ist einfach zu hoch für die Landesliga.