1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. MSC Preussen weiter an der Spitze

EIL

Fußball MSC Preussen weiter an der Spitze

Der 5. Spieltag ist in der Fußball-Landesliga über die Bühne gegangen. Spitzenreiter MSC Preussen siegte souverän.

Von Jeannette Heinrichs 23.09.2017, 18:58

Stendal l Sechs Spiele sind am Sonnabend in der Fußball-Landesliga des 5. Spieltages ausgetragen worden.

SSV Havelwinkel Warnau - SV Irxleben 3:3 (2:1). Erneut hat es für die Warnauer nur zu einem Unentschieden gereicht. Zur Pause führten die Gastgeber durch die Treffer von Martin Buricke und Keven Brömme 2:1. Nach dem Seitenwechsel glichen die Irxleber nicht nur aus, sondern gingen Stefan Kotulla sogar 3:2 in Front. Die Warnauer schlugen aber in der 88. Minute nochmal zurück und kamen durch Torsten Meier zum verdienten Ausgleich.

SV Förderstedt - Germania Olvenstedt 5:2 (3:0). Für die Olvenstedter gab es auswärts nichts zu holen. Bereits zur Pause waren alle Messen gelesen. Andreas Bode und Daniel Dinter sorgten am Ende nur für Ergebniskosmetik. Die Gastgeber kletterten Dank des Dreiers auf den elften Tabellenplatz. Die Germania aus Olvenstedt bleibt auf einem Abstiegsplatz hängen.

MSC Preussen - SV 09 Staßfurt 4:1 (4:0). Spitzenreiter MSC Preussen zeigte keine Nerven und fuhr einen klaren Sieg ein. Bereits zur Halbzeit führten die Gastgeber sicher 4:0. Nach dem Seitenwechsel musste Staßfurt das Spiel in doppelter Unterzahl zu Ende bringen und kam noch zum Ehrentreffer durch Marcel Mähnert.

TuS SW Bismark - TSG Calbe 1:2 (1:2). Bereits zur Halbzeit stand das Ergebnis fest. Thomas Hellige und Keven Harms brachten die Gäste 2:0 in Führung. Durch den Anschlusstreffer von Philipp Grempler keimte bei den Gastgebern nochmal Hoffnung auf. Am Ende blieb es bei einer knappen Niederlage für die Altmärker. Im Klassement verbleiben die Bismarker auf Rang zehn. Für die TSG ging es auf Platz sieben hoch.

Union Heyrothsberge - VfB Ottersleben 2:4 (1:3). Mike Pinno sorgte bereits nach fünf Minuten für die Führung der Gastgeber, doch diese schenkten sich noch im ersten Abschnitt her. Matthias Malchau gelang ein lupenreiner Hattrick zum 3:1-Pausenstand. Nach dem Seitenwechsel verkürzte Christian Kloska für Union auf 2:3 und es blieb bis in die Schlussphase spannend. Patrick Podehl setzte eine Minute vor Schluss aber den Deckel auf das Spiel.

Stahl Thale - Burger BC 1:4 (0:1). Ein rassiges Spiel bekamen die 83 Zuschauer geboten. Jack Schubert brachte den BBC im ersten Abschnitt in Front. Nach dem Seitenwechsel legten die Gäste weiter nach und machten den Sieg im Schlussgang erst perfekt. Beide Mannschaften beendeten das Spiel in Unterzahl.

Grün-Weiß Ilsenburg - SV Westerhausen. Das Spiel findet am Sonntag um 14 Uhr statt. Schiedsrichter ist Tobias Menzel.