1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Nachholspiele angesetzt

Fußball Nachholspiele angesetzt

Am Wochenende sind im Landes- und Kreismaßstab Nachhol-Fußballspiele angesetzt. Spiel des Möringer SV abgesagt.

Von Frank Kowar 15.12.2017, 00:01

Stendal l In der Landesklasse Staffel I, wird die Partie des Kreveser SV gegen den FSV Havelberg an der Landessportschule Osterburg nachgeholt.

Beide Mannschaften stehen kurz vor den Abstiegsplätzen und brauchen jeden Punkt. In der Vorwoche hat es weder für Krevese noch für Havelberg geklappt. Der KSV verlor auf dem Osterburger Kunstrasen gegen Beetzendorf 1:3. Die Domstädter mussten sich nach 3:1-Führung in Tangermünde noch 3:4 geschlagen geben.

„Wenn wir heute spielen müssen, dann würde es gehen. Es darf nur nicht noch mehr Wasser kommen, dann wird es ganz eng.

Steffen Braunschweig, Vorsitzender Preussen Schönhausen

Absagt ist bereits die Partie Möringer SV gegen TuS Wahrburg. Roland Fuhrmann vom Möringer SV sagt gestern: „Unser Platz ist durchgeweicht, da ist nichts möglich.“

Ebenfalls nicht ausgetragen wird das angesetzte Spiel zwischen dem MTV Beetzendorf und Grün-Weiß Potzehne in der westlichen Altmark.

Im Wettbewerb um den Altmark-Strompokal der Stadtwerke Stendal stehen sich am morgigen Sonnabend der Kreis-oberligist Preussen Schönhausen und Rot-Weiß Arneburg (Landesklasse) gegenüber.

Preußen-Chef Steffen Braunschweig hat sich gestern den Platz noch einmal angeschaut: „Wenn wir heute spielen müssten, dann würde es gehen. Es darf nur nicht noch mehr Wasser kommen, dann wird es ganz eng.“

„Nach jetzigem Stand wird gespielt.“

Marko Rossnick, Vorsitzender Saxonia Tangermünde

Weiterhin sind in der Kreisliga gleich zwei Spiele angesetzt. Die Rossauer Reserve erwartet Freundschaft Schernebeck. „Im Moment sieht es so aus, dass wir spielen können. Wir werden das Wetter und den Platz natürlich weiter beobachten“, sagte Christian Schulze vom Rossauer SV.

Auch in der Tangermünde soll gespielt werden. Die Saxonia-Reserve ist Gastgeber für Medizin Uchtspringe II. „Nach jetzigem Stand wird gespielt“, sagte Marko Rossnick, der Vorsitzende von Saxonia Tangermünde.

In der 1. Kreisklasse, Staffel Süd, ist morgen ebenfalls eine Partie angesetzt. Die Germania-Reserve ist Gastgeber für die zweite Mannschaft des Möringer SV. Beide Teams können sich „Hilfe“ aus der Ersten holen.

Auch aus Tangerhütte gab es am gestrigen Donnerstag noch keine Absage.