1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Neue Trainer in Seehausen und Krüden

Fußball Neue Trainer in Seehausen und Krüden

Der SV Krüden/Groß Garz und Kickers Seehausen haben ihre Fußball-Testspiele auf heimischen Geläuf ausgetragen.

Von Uwe Meyer 31.07.2017, 01:01

Stendal l Fußball-Landesklassenabsteiger SV Krüden/Groß Garz hat einen ersten Test gegen Arneburg II 4:5 verloren. Kreisoberligist Seehausen, siegte gegen Gladigau 2:1.

SV Krüden/Groß Garz - Rot-Weiß Arneburg II 4:5 (2:1). Der Einstand des neuen Trainers der Gastgeber Mathias Lange ging zwar daneben, doch Lange war darüber nicht traurig. „Es ist eine spannende Aufgabe in Krüden. Axel Prycia und Sven List unterstützen mich dabei. Die Jungs hatten durch etliche konditionelle Einheiten schwere Beine. Es hat noch einiges gefehlt, wir haben aber auch einiges probiert und im Abschluss etwas Pech gehabt“, so ein erstes Fazit vom neuen Coach. Zur Pause lag Krüden noch 2:1 in Führung. Im zweiten Durchgang wendete Arneburg II aber das Blatt. Die Elbestädter gingen 4:2 in Front.

Die Gastgeber schafften zwar das 3:4, mussten dann aber das nächste Gegentor zum 3:5 hinnehmen. Danach gelang nur noch einmal der Anschlusstreffer. Zudem traf Krüden dreimal Alu. Arneburg machte es etwas cleverer im Abschluss und verdiente sich so den Erfolg. Für Krüden erzielten Danny Glombitza (2), John Neumann und Sven List die Treffer. Bei Arneburg II war Manuel Mauritz zweifacher Torschütze. Zudem trafen Julien Nix, Marc Käsler und Philipp Komrowski.

Kickers Seehausen - Blau-Weiß Gladigau 2:1 (1:1). Auch beim anderen Kreisoberligisten aus dem Norden des Landkreises gibt es einige Veränderungen. Etliche Spieler haben aufgehört und Coach Mathias Lange ist nun in Krüden. Lars-Patrick Assmann ist neuer Spielertrainer. Er wird von Jens Bremer unterstützt. Neu im Kader sind Rückkehrer Tim Nowak (Krüden), Tobias Lehmann (Gatow) und die A-Junioren Michel Bremer, Pascal Brauer und Mohammad Ali Abbasi.

Im Test gegen Gladigau geriet der Gastgeber durch ein Tor von Domenik Born in Rückstand. Zuvor gab es schon eine Schreckminute für die Gastgeber. Marvin Simon zog sich eine Knieverletzung zu. Das Spiel war dadurch länger unterbrochen. In der langen Nachspielzeit glich Robert Krogull vom Punkt aus. Patrick Zemke war gefoult worden. Ging die erste Hälfte an Gladigau, so bestimmte Seehausen Durchgang zwei. Mohammad Ali Abbasi traf zum 2:1-Sieg der Heimelf.