1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Nord-Staffel für Lok Stendal naheliegender

Fußball Nord-Staffel für Lok Stendal naheliegender

Das Präsidum des Nordostdeutschen Fußballverbandes Sachsen-Anhalt wird die Einteilung der Oberliga-Staffeln vornehmen.

Von Wolfgang Seibicke 15.06.2018, 09:00

Stendal l Am Freitag beschäftigt sich das Präsidium des Nordostdeutschen Fußballverbandes (NOFV) abschließend mit der Einteilung der beiden in der Verantwortung des NOFV liegenden Staffeln der Oberliga (Nord und Süd).

In der Serie 2017/18 war Lok Stendal bekanntlich auf Antrag in der Oberliga Süd am Ball. Geht man allerdings nach wirtschaftlichen Gesichtspunkten (unter anderem Finanzen für Fahrten) aus, dann ist sicherlich die Staffel Nord mit etlichen Mannschaften aus Berlin und Umgebung im wahrsten Sinne des Wortes naheliegender.

Das eine Jahr Oberligazugehörigkeit sowie die Cuperfolge (Teilnahme an der 1. Runde des DFB-Pokalwettbewerbs) haben dazu geführt, dass Lok Anfragen bezüglich Spieler-Zugängen von außen bekommen hat. „Uns haben etliche Spielerberater und Fußballer selbst kontaktiert“, so Chefcoach Sven Körner. Ins Detail dazu geht derzeit kein Vereinsverantwortlicher. Fest steht indes, dass mit Maurice Schmidt, Hardy Wolff und Pascal Lemke drei junge Spieler aus dem Verein dem Oberliga-kader angehören werden.

Weitestgehend fest stehen auch die Testspieltermine in der am 2. Juli beginnenden Vorbereitungsphase der Mannschaft. Höhepunkte sind sicherlich die beiden Partien gegen die Regionalligisten Optik Rathenow und Germania Halberstadt.

Für den 20. und den 25. Juli sind noch Termine für eventuelle weitere Testspiele frei.

7. Juli, 14 Uhr: United Soccer Academy (H)

14. Juli, 14 Uhr: Optik Rathenow (A)

18. Juli: Fortuna Magdeburg (A)

22. Juli, 14 Uhr: Germania Halberstadt (H)

28. Juli, 14 Uhr: FC Mecklenburg Schwerin (H)