1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Osterburg überrascht mit Sieg

EIL

Fußball Osterburg überrascht mit Sieg

Viele Tore wurden am 2. Spieltag der Landesklasse, Staffel 1 erzielt.

Von Jeannette Heinrichs 26.08.2017, 19:40

Stendal l Der SSV 80 Gardelgen und der Möringer SV fuhren klare Siege ein, Osterburg gewinnt gegen TuS Wahrburg.

Osterburger FC - TuS Wahrburg 3:1 (1:0).

Der Osterburger FC ging in der 31. Minute durch Marius Müller in Führung, dass war gleichzeitig auch der Halbzeitstand. In der zweiten Halbzeiten konnten die Gäste aus Wahrburg in der 73. Minuten den Ausgleich erzielen, getroffen hatte Wilker Rocha Santos. In der 82. Minute erzielte Hendrik Romahn die erneute Führung für Osterburg. Wahrburg, die inzwischen zwei Platzverweise hinnehmen mussten, kassierten in der Nachspielzeit das dritte Gegentor durch Robert Schmidt. Somit siegt der Osterburger FC 3:1 und erhält drei weitere Zähler.

 

Heide Letzlingen - SV Grieben 0:3 (0:1).

Drei Punkte sicherten sich die Gäste aus Grieben beim FSV Heide Letzlingen. Aaron Kaul brachte die Gäste bereits in der 8. Minute in Führung. Danach fielen lange Zeit keine Tore. Erst in der 89. Minute erhöhte Aaron Kaul zum 0:2. Den Schlusspunkt setzte Torben Konau mit dem 0:3 in der Nachspielzeit.

SSV 80 Gardelegen - H. Jävenitz 5:1 (1:1).

Den besseren Start in die Partie erwischten die Gäste. Julien Renz erzielte in der 10. Minute die Führung für Jävenitz. Kurz vor dem Pausenpfiff konnte Simon Bache ausgleichen. Nach der Halbzeit brachte Marco Schönfeld die Hausherren in Führung. In der 67. Minute erhöhte Simon Bache auf 3:1. Nur sechs Minuten später erzielte Simon Bache sein drittes Tor des Tages und brachte Gardelegen mit 4:1 in Führung. Das 5:1 erzielte Florian Scheinert in der 84. Minute.

Möringer SV - FSV Havelberg 5:1 (2:0).

Ein torreiches Spiel sahen die Zuschauer beim Spiel des Möringer SV gegen den FSV Havelberg. Die Heimmanschaft ging durch Sebastian Engels in der 10. Minute in Führung. In der 31. Minute erhöhte Patrick Huch auf 2:0. Nach der Halbzeit war wieder Sebastian Engels erfolgreich und erhöhte auf 3:0. 12 Minuten später erzielte Sebastian Engels sein drittes Tor des Tages und brachte Möringen somit mit 4:0 in Führung. Den 4:1 Anschlusstreffer erzielte Robert Fritze für den FSV Havelberg in der 72. Minute. Den Schlusspunkt dieser Partie setzte Patrick Huch mit dem 5:1 in der 89. Minute.

 

RW Arneburg - GW Potzehne 2:1 (1:1).

Jan Küllmei sorgte schon früh in der Partie für das 1:0 der Gäste. Quasi mit dem Halbzeitpfiff glich Lars Korte vom Punkt aus. Nach dem Seitenwechsel war es lange ein ausgeglichenes Spiel, doch eine Viertelstunde vor Schluss schlug der eingewechselte Karsten Müller zum 2:1-Endstand zu.

Sax. Tangermünde - Kreveser SV 0:1 (0:0).

Lange sah es in Tangermünde so aus, als würden sich beide mit einem Unentschieden trennen. Erst in der Nachspielzeit der zweiten Halbzeit wurde dies geändert. Durch einen Strafstoß gelang es Nils Pieper das 1:0 für Krevese zu erzielen, welches auch gleichzeitig das Endergebnis darstellte.

Eintr. Salzwedel - MTV Beetzendorf 3:4 (3:2).

Im Duell der Auftaktsieger des 1. Spieltages bleibt Beetzendorf weiter in der Spur. Noch zur Halbzeit lagen die Gäste mit 2:3 in Rückstand. Nach dem Seitenwechsel glich zunächst Fabian Panhey zum 3:3 aus und besorgte sieben Minuten vor Schluss den 4:3-Siegtreffer für die Beetzendorfer. 

 

M. Uchtspringe - SV Liesten 1:1 (1:1).

Nach einer heftigen Niederlage gegen den MTV Beetzendorf meldete sich Uchtspringe mit einem Teilerfolg zurück. Stephan Benecke brachte per Eigentor die Gastgeber in Führung. Steven Bock sorgte aber noch vor dem Halbzeitpfiff für den Ausgleich. Nach dem Seitenwechsel fand keine Mannschaft mehr den Weg ins Tor, so dass es beim Unentschieden blieb.