1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Osterburg und Letzlingen mit Remis

Fußball Osterburg und Letzlingen mit Remis

Der Osterburger FC und Heide Letzlingen spielen 3:3.

Von Uwe Meyer 06.05.2018, 21:49

Osterburg l In der Tabelle bleiben die Biesestädter weiter an erster Stelle.

Das Match begann wie gemalt für den OFC. Lennart Müller wurde am Strafraumeck von Günter Ahlfeld gefoult. Den Freistoß zirkelte Marius Melms vor den Kasten. Der aufgerückte Philipp Magerin tauchte ab und verwandelte per Flugkopfball zum 1:0 für den OFC. Letzlingen war nur kurz geschockt, hatte auch eine gute Chance, die vorbei ging. In der Folge passierte wenig. Die Gastgeber zogen sich zurück, während Heide nicht viel einfiel. „Fahrt Mal die Konter zielstrebiger zu Ende“, rief OFC-Coach Göthe ins Spiel. Hendrik Romahn musste dann auch das 2:0 machnen. Doch nach Vorarbeit von Jakob Gernecke schoss er dem Heide-Keeper aus fünf Metern in die Beine.

Was Romahn dann fünf Minuten später machte, war genial. Technisch klasse nahm er den langen Ball von Leon Franz runter und überlupfte Torwart Andreas Lenz zum 2:0. Auf der Gegenseite brachte ein nicht sicher wirkenden Marc Bremer immer mal Unruhe in die OFC-Reihen. Zudem hatte er Glück, als er einen Heide-Kicker als „Bauer“ beschimpfte. Es gab nur Gelb. Kurz vor der Pause vergab Christian Palutke noch eine Gästechance überhastet.

Nach der Pause gab es gleich einen Knalleffekt. Christian Palutke zwirbelte die Kugel um die nicht gut postierte Mauer zum Anschluss. Nun war ein ganz anderes Gästeteam auf dem Rasen. Heide setzte nach. Palutke versemmelte den möglich Ausgleich. Doch der Schwung ebbte noch Mal ab. Bei einem heftigen Foul von Marcel Grabau hätte es auch Rot geben können. Der gute Schiri Möllmann beließ es bei Gelb. Als Torwart Lenz ein Foul an Leon Franz beging, gab es keine zwei Meinungen – Elfmeter. Marius Melms schob sicher zum 3:1 ein. Doch der Treffer stachelte eher die Gäste an. Osterburgs Abwehr geriet ins Wanken. Zunächst sorgte Christian Wernecke für das 2:3 nach Vorarbeit Palutkes. Kurz darauf gab es eine Kopie. Wernecke vollstreckte zum 3:3. Diesmal bereitete Kay Knackmuß vor. Palutke vergab eine weitere Chance. So blieb es beim 3:3.

 

Tore: 1:0 Magerin (2.), 2:0 Romahn (34.), 2:1 Palutke (48.), 3:1 Melms (67./FE), 3:2, 3:3 Wernecke (71., 75.).

Osterburg: Bremer - Magerin, Franz, L. Müller, Wolligandt (64. U. Schmidt), Gernecke, Kautz, Christiansen-Weniger (80. R. Schmidt), Koehn, Romahn, Melms.

Letzlingen: Lenz - Mertens, Benecke (83. Ilze), Schmidt, Wernecke, Ahlfeld, Palutke, Knackmuß, Grabau, Saluck, Schlamann.