1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Osterburger FC holt sich den Pokal

Fußball Osterburger FC holt sich den Pokal

Auf dem Sportplatz in Stendal Röxe trägt der Post SV Stendal die Endspiele im Kreispokal des Nachwuchses aus.

Von Jeannette Heinrichs 23.06.2018, 14:52

Stendal l Im Kreispokalendspiel der D-Junioren, die vom Post SV Stendal ausgetragen werden, hat sich der Osterburger FC durch ein 2:0 gegen den Gastgeber den Kreispokal gesichert.

Die Postler haben somit nur noch zweimal die Möglichkeit sich den Pokal zu sichern. Die B-Junioren und die C-Junioren stehen noch im Endspiel.

Die erste Halbzeit gestaltete sich ausgeglichen. Beide Mannschaften hat je ein Chance, die aber nicht zu einem Tor führte. Somit ging es mit einem 0:0 in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel steigerte sich Osterburg und ging durch Wilhelm Rudolph gleich nach Wiederanpfiff in Führung. Den Rückstand versuchten die Postler zu egalisieren, doch OFC-Keeper Lee-Marvin Grimm hielt die Führung fest.

In der 50. Minute stellte Luca Hannes Franke für Osterburg auf 2:0 und dies sollte die Vorentscheidung sein. In den letzten zehn Spielminuten gab Post nochmal alles, aber am Ende reichte es nicht den Rückstand aufzuholen. Die Biesestädter sicherten sich verdient den Kreispokal.

Torfolge: 1:0 Wilhelm Rudolph (32.), 2:0 Luca HannesFranke (50.).