1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Osterburger FC mit besseren Nerven

Fußball Osterburger FC mit besseren Nerven

Im Kreispokal-Finale der B-Junioren musste erst das Elfmeterschießen die Entscheidung bringen.

Von Uwe Meyer 15.09.2020, 08:00

Stendal l In einem dramatischen Endspiel um den Kreispokal der B-Junioren hat der Osterburger FC den Post SV Stendal mit 6:5 nach Elfmeterschießen besiegt.

Dabei waren die Gastgeber lange auf der Siegerstraße. Post kam besser in das Match. Nach elf Minuten gelang Iggam Mirzo Rasho das 1:0. Hannes Tietz wusch nach einer knappen halben Stunde zum 2:0 nach. Aus Sicht des OFC gelang wenig später Frederik Mauer der wichtige Anschlusstreffer.

Nach der Pause wurde die Partie intensiver und zerfahrener. Die Röxer wurden immer mehr vor das eigene Gehäuse gedrängt. Doch auch die Biesestädter schafften es nicht Chancen rauszuspielen. In den letzten Minuten folgte eine Freistoßserie für Osterburg, wo die Postler schon gehörig wackelten. Nach 74 Minuten lag der Ball dann im Tor. Ein Freistoß ging auf den langen Pfosten, wurde in die Mitte geköpft, wo Felix Krüger abtauchte und per Kopfball zum 2:2 traf. Fast hätte der OFC noch vor der Verlängerung nachgelegt.

Auch in der Zusatzzeit vergaben die Biesestädter ihre Chancen. Auf der Gegenseite verzog Marco Heise. Als Post-Torwart Jeremy Kichstein noch Mal auf der Linie rettete, ging es ins Elfmeterschießen. Die ersten drei Schützen jedes Teams trafen. Dann begann das Nervenflattern. Beide Torhüter hielten jeweils. Als Osterburgs Leon Schulze (man of the match) zum 6:5 netzte, musste Post treffen, doch Torwart Jost Giesecke parierte und Osterburg jubelte.