1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Pokalhit des 1. FC Lok Stendal wackelt

Fußball Pokalhit des 1. FC Lok Stendal wackelt

Die Austragung des Fußball-Landespokalhalbfinalspiels zwischen Blau-Weiß Zorbau und dem 1. FC Lok Stendal ist in Gefahr.

Von Thomas Wartmann 21.03.2018, 10:01

Stendal l Ist das Pokalspiel am Sonntag in Zorbau in Gefahr? Der Wintereinbruch, der am Wochenende in Halle und Leipzig die Bahnhöfe stilllegte, könnte auch zur Absage des Pokal-Halbfinalspiels des 1. FC Lok Stendal gegen den SV Blau-Weiß Zorbau führen. Derzeit ist man zwar noch voller Hoffnung, dass der Platz abtaut, aber sicher ist nur, dass er derzeit gefroren und zugeschneit ist.

„Am Dienstag hatten wir wieder Schneefall“, sagt SV-Trainer Maik Kunze, der sogar Probleme hat, einen grünen Fleck für das Training zu finden. Donnerstag soll es ein weiteres Telefonat mit Lok-Trainer Sven Körner geben, bei dem entschieden wird, ob man abwartet oder sogar schon absagt.

Für Sonntag ist perfektes Wetter vorhergesagt. Aber Donnerstag gibt es Tauwetter und Regen, das könnte den Platz komplett aufweichen.