1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Post Stendal dreht das Spiel

Fußball Post Stendal dreht das Spiel

Die C-Junioren des Osterburger FC und des Post SV Stendal waren in der Landesliga erfolgreich.

Von Kai Friedrich Schlegel 17.09.2018, 23:01

Stendal l In der Landesliga der C-Junioren verbuchten an diesem Spieltag beide altmärkischen Teams einen Sieg. Der Osterburger FC gewann vor heimischer Kulisse, während Post Stendal in der Landeshauptstadt triumphierte.

MSV Börde - Post Stendal 3:4 (2:2)

Die Partie war für Post sehr wichtig, da die Magdeburger bisher auch noch keine Partie verloren hatten und Post die Tabellenführung verteidigen und festigen wollte.

Die Vorraussetzungen ließen ein spannendes Spiel erwarten und die 38 Zuschauer sollten auch nicht enttäuscht werden. Die Begegnung nahm schnell an Fahrt auf und der Führungstreffer, den Post in der 13. Minute erzielte, wurde bereits vier Minuten später mit dem Ausgleich beantwortet. Doch postwendend setzte Post den nächsten Akzent in dieser spektakulären Anfangsphase und Rumrich brachte die Gäste erneut in Führung.

Das Spiel ging weiterhin hin und her und beide Abwehrreihen hatten Schwierigkeiten, die gegnerischen Offensivakteure in die Schranken zu weisen. Kurz vor der Pause fiel erneut der Ausgleich.

Nach der Pause gelang es den Gastgebern, erstmalig in dieser Begegnung in Führung zu gehen, doch der Erstplatzierte aus Stendal zeigte starke Moral und drehte diese hektische Partie am Ende.

Post Stendal: Kirschstein - Jubren, Jungmann, Goroncy, Heise, Burdach, Rumrich, Steinert, Muleit, Werle

Torfolge: 0:1 Jubren(13.), 1:1 (17.), 1:2 Rumrich (20.), 2:2 (28.), 3:2 (42.), 3:3 Heise (59.), 3:4 Werle (70.)

Osterburger FC - SG Gerwisch/Rogätz/Loitsche 3:1 (1:0)

Osterburg musste gegen das Tabellenschlusslicht Gerwisch/Möser ran. Nach 15 Minuten fiel das 1:0 für die Gastgeber. Osterburg kam deutlich besser aus der Pause und zwei Minuten nach Wiederanpfiff stand es 2:0 durch Leon Schulze. Doch die Gäste gaben nicht auf und kamen durch Robin Kloska noch einmal zum Anschusstreffer. Kurz vor Schluss drehte der OFC wieder auf und zwang die Gäste somit zu einem Foul im eigenen Strafraum. Der resultierende Elfmeter wurde von Nowack verwandelt.

Osterburger FC: Köhn - Schulz, Placzek, Rodenbeck, Schulze, Nowak, Franke, Timmer, Krüger, Rieger, Behrendt

Torfolge: 1:0 Timmer (15.), 2:0 Schulze (37.), 2:1 (43.), 3:1 Nowack (69./ Strafstoßtor).