1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Post Stendal und Lüderitz überraschen

Fußball Post Stendal und Lüderitz überraschen

Die Fußball-Kreisoberligasaison 2018/19 ist am Freitag mit einem Derby eröffnet worden. Rossau schlug Gladigau 4:1.

Von Jakob Tyllack 25.08.2018, 16:43

Stendal l Der 1. Spieltag in der Fußball-Kreisoberliga ist Geschichte. Der 1. FC Lok Stendal II ist durch den 6:1-Kantersieg über den SV Krüden/Groß Garz Tabellenführer.

Rossauer SV - Blau-Weiß Gladigau 4:1 (3:1). Vor über 500 Zuschauern brachte Marces Vinzelberg die Gäste überraschend mit 1:0 in Führung. Danach straffte sich Rossau und kam durch Robert Vorlop zum verdienten Ausgleich. Mit einem Doppelpack stellten Stefan Huth die Weichen noch vor der Pause auf Sieg. Nach dem Seitenwechsel stand Rossau sehr tief und doch Gladigau konnte daraus keinen Nutzen schlagen. Mit dem 4:1 wiederum durch Vorlop war die Niederlage des Aufsteigers besiegelt.

Post SV Stendal - Blau-Gelb Goldbeck 1:0 (0:0). Die ambitionierten Kicker aus Goldbeck haben am ersten Spieltag gleich einen Dämpfer bekommen. Ahmad Aleed gelang in der 57. Minute der goldene Treffer für die Postler. Damit überraschten die Röxer gleich die Konkurrenz. Beide Mannschaften beendeten die Partie in Unterzahl. Es gab jeweils eine Gelb-Rote Karte.

KSG Berkau - Preussen Schönhausen 0:0. Schiedlich, friedlich teilten sich beide Mannschaften die Punkte. Zwar gab es die ein oder andere Chance, aber sie wurde nicht in Tore umgemünzt. Mit dem Punkt können und müssen beide Teams leben.

Eintracht Lüderitz - SG Bismark II/Kläden 2:0 (0:0). Humbert Vogel ist der Spieler des Spiels. Er markierte beide Tore für die Lüderitzer. In der vergangenen Saison kämpfte die Eintracht gegen den Abstieg und meldet sich zur neuen Saison schon einmal eindrucksvoll zurück.

Germania Klietz - Schinner SV Eintracht 2:2 (2:1). Ein spannendes Spiel zeigten beide Mannschaften den 40 Zuschauern. Noah Saeg brachte die leicht favorisierten Schinner in Führung. Doch per Doppelpack drehte Florian Hochheim das Ergebnis zur Halbzeit. Nach mehr als einer Stunde gelang schließlich Marcel Weidebach noch der Ausgleich. Am Ende ein gerechtes Unentschieden.

SV Krüden/Groß Garz - 1. FC Lok Stendal II 1:6. Die Stendaler Reserve trat in Groß Garz nur zu zehnt an. Dass es am Ende ein deutlicher Sieg werden würde, damit hatten wohl die wenigsten gerechnet. Damit grüßen die Stendaler erstmal von der Tabellenspitze.