1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Post SV Stendal fackelt Feuerwerk ab

Fußball Post SV Stendal fackelt Feuerwerk ab

In der Fußball-Kreisoberliga hat am Sonnabend der 3. Spieltag stattgefunden.

Von Jeannette Heinrichs 09.09.2017, 18:44

Stendal l Am 3. Spieltag der Fußball-Kreisoberliga hat sich Blau-Gelb Goldbeck die Tabellenführung, zunächst erstmal für eine Nacht, erobert.

Post SV Stendal - VfB Elbe Uetz 8:2 (4:0). Aufsteiger Post zündete gegen Uetz ein wahres Feuerwerk ab. Bereits zur Halbzeit führten die Schützlinge um Coach Andreas Heiser mit 4:0 Toren. Nach dem Seitenwechsel bekamen die gut 60 Zuschauer nochmal sechs weitere Treffer zu sehen. Am Ende siegten die Stendaler deutlich 8:2. Jann-Erik Paulsen traf beim Kantersieg doppelt.

Eintracht Lüderitz  - Blau-Gelb Goldbeck 1:5 (0:2). Der Absteiger aus Goldbeck fährt weiter von Sieg zu Sieg. Diesesmal musste die Eintracht aus Lüderitz dran glauben. Zur Halbzeit sah es noch nicht nach so einem Debakel aus. Doch im zweiten Abschnitt machten die Blau-Gelben den deutlichen Erfolg perfekt. Erfolgreichster Torschütze war Kapitän Tobias Heyer, der mit drei Treffern glänzte. Florian Brückner sorgte zwischenzeitlich für Ergebniskosmetik der Lüderitzer.

Kickers Seehausen - Preussen Schönhausen 2:0 (1:0). Der Gastgeber hat sich nach der Pokalniederlage gegen den Rossauer SV rehabilitiert und siegte souverän. Zunächst aber brannte Schönhausen ein wahres Feuerwerk, auf dem kleinen Kunstrasenplatz in der Wischestadt ab. Doch die Chancen wurden nicht genutzt. Die Seehäuser überstanden die Druckphase und gingen durch Michael Prycia im ersten Abschnitt in Führung. Nach dem Seitenwechsel zog der überragende Tim Nowak mit seinem Tor zum 2:0, aus dem Mittelkreis, den Gästen den Zahn. Sieben Minuten vor Schluss dezimierten sich die Gäste auf Grund einer gelb-roten Karten.

SG Bismark II/Kläden - Empor Kamern. Das Spiel wurde auf den 31. Oktober um 14 Uhr verlegt. Der Platz in Kläden war auf Grund der Regenfälle in den vergangenen Tagen nicht bespielbar.

KSG Berkau - Weiß-Blau Stendal 2:2 (1:1). Ein interessantes Spiel bekamen die Zuschauer zu sehen. Ab der 33. Minute mussten die Weiß-Blauen in Unterzahl weiterspielen. Felix Schröter kassierte eine rote Karte. Auf der anderen Seite musste Berkau früh wechseln. Weber und Kapahnke mussten verletzt runter. Das Spiel nahm erst im zweiten Abschnitt an Fahrt auf. Der Gastgeber ging durch ein Eigentor in Führung. Patrsz Kosha und David Werle drehten den Spieß elf Minuten vor Schluss um. Doch die Berkauer schlugen nochmal in Form von Martin Duhm zum 2:2-Endstand zu.

1. FC Lok Stendal II - Germania Klietz 3:2 (1:1). Einen spannenden Schlagabtausch lieferten beide Mannschaften an der Osterburger Straße ab. Tobias Koch und Tim Seidel-Holland waren für die Treffer im ersten Abschnitt zuständig. Nach dem Seitenwechsel brachten Patrice Goudou und Zana Ahmo die Lok-Kicker 3:1 in die Vorhand. Erst in der Nachspielzeit verkürzte Koch zum 3:2-Endstand.