1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Post SV Stendal ist ein sehr guter Gastgeber

Fußball Post SV Stendal ist ein sehr guter Gastgeber

Der Post SV Stendal hat zum zweiten Mal die Kreispokalendspiele im Nachwuchs des KFV Altmark Ost ausgerichtet.

Von Uwe Meyer 28.06.2018, 01:01

Stendal l Die Kreispokalendspiele beim Nachwuchs entwickeln sich von Jahr zu Jahr zu einem größeren Höhepunkt beim Kreisfachverband Fußball Altmark Ost. Zu dem guten Gelingen trug auch der Gastgeber Post SV Stendal bei.

Die immer sehr zahlreichen Zuschauer bekamen richtig gutklassige und spannende Endspiele zu sehen. Das ging gleich los mit der ersten Partie des Tages bei den E-Junioren, wo sich Lok Stendal U 10 und Krevese gegenüber standen. Der KSV hatte einen richtig starken Anhang von gut 100 Zuschauern mitgebracht.

Immer wie auch in den Jahren schon zuvor dabei, wo Teams von Krevese im Finale standen, war der Trainer der ersten Männermannschaft Holm Hansens. Dies zeigt alleine schon die Beachtung dieses Finaltages. Und der KSV durfte auch am Ende jubeln, gewann die Partie mit 3:2 nach Verlängerung. Am Nachmittag wurde bei bester Stimmung der Saisonabschluss gefeiert.

Die Stendaler erwiesen sich aber keinesfalls als schlechte Verlierer. Louis Lauck, der zum „man of the match“ gekürt wurde, zeigte wahre Größe am Mikrofon: „Man muss eben akzeptieren, dass die anderen heute besser waren.“ Lauck hatte übrigens auch Geburtstag. Etwas unspektakulärer verlief anschließend das Endspiel der D-Junioren. Osterburg schlug Post Stendal 2:0. Der OFC hatte ebenfalls zahlreiche Fans vor Ort, die anschließend mit der Mannschaft feierten.

Immer zahlreiche Anhänger sind auch bei Punktspielen in Tangermünde. Die SG aus der Elbestadt setzte sich 3:1 gegen Post Stendal durch, sodass die Gastgeber einfach den Pokalfluch nicht los wurden, denn bereits im Vorjahr wo die Endspiele ebenfalls in Röxe waren, verpassten die Platzherren einen Erfolg.

Den gab es aber am Sonntag. Mit 3:1 zwangen die Postler bei den C-Junioren den TuS Bismark in die Knie. Krönender Abschluss war schließlich das A-Juniorenfinale welches Bismark gegen Lüderitz vor 153 Zuschauern 2:0 gewann.

An beiden Tagen gab es eine fachkundige Moderation durch Christian Sprenger. Dieser war sichtlich gerührt als ihm am Sonntag die Ehrennadel des FSA von KFV-Präsident Werner Meinschien verliehen wurde. Die gleiche Auszeichnung gab es für die Nachwuchstrainer des Post SV Stephanie Langer und Patrick Köppe. Gold gab es sogar für den B-Junioren-Staffelleiter Mike Rübe aus Tangerhütte.

Nach den Begegnungen gab es lobende Worte vom Jugendausschussvorsitzenden des KFV Dieter Marks. „Danke dem Post SV Stendal für die ganze Ausrichtung. Es waren von den E- bis A-Junioren alles hervorragende und faire Spiele. Die Pokalendspiele waren ein Erfolg für alle, die das hier miterlebt haben.“

Post-Vereinschef Rico Goroncy meinte: „Ich denke, wir haben zwei tolle Tage erlebt. Ein Dank an Christian Sprenger, Klaus Reimer, den KFV und an alle unseren fleißigen Helfer.“ Bedanken möchte sich der KFV auch bei der Sparkasse für die Pokale und Sachpreise.