1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Post SV Stendal schießt das goldene Tor

Fußball Post SV Stendal schießt das goldene Tor

Der Post SV Stendal hat ein Turnier für F-Junioren veranstaltet.

Von Wolfgang Seibicke 29.12.2018, 07:00

Stendal l Mit dem Wettbewerb der F-Junioren wurde am Freitagvormittag die Hallenfußball-Turnierserie des Post SV Stendal in der Sporthalle des Berufsschulzentrums an der Schillerstreaße fortgesetzt.

Wie am Tag zuvor bei den B-Junioren, holte sich der gastgebende Verein, diesmal konkret die 1. Mannschaft, den Siegerpokal.

Zunächst mit der Beteiligung von insgesamt acht Mannschaften vorbereitet, musste der Turnierplan umgeworden. Tangermündes Saxonia-Team fiel aus.

Es wurde so in einer Vierer-Vorrundengruppe und in einen Dreierfeld gespielt. Danach gab es die Halbfinalmatches und abschließend die Platziertungsspiele. Jede Begegnung dauerte zehn Minuten.

In der Vorrundengruppe A erreichten die Mannschaften von Germania Tangerhütte und das 1. Team von Gastgeber Post Stendal I die Halbfinalpartien. Im Direktduell setzten sich die Germanen gegen die Postler mit 2:0 durch und belegten so Gruppenplatz eins.

In der Vorrundengruppe B erreichten Sieger TuS Schwarz-Weiß Bismark und die Spielgemeinschaft Schönhausen/Klietz (Direktduell: 1:0) das Halbfinale.

Im ersten Semifinale bezwang das Team von Germania Tangerhütte die SpG Schönhausen/Klietz nach Treffern von Arvid Gruß und Arjen Reichert mit 2:0. Im anderen Halbfinale musste ein Neunmeterschießen für die Entscheidung herhalten. Am Ende erwies sich Post Stendal I als treffsicherer und gewann 4:3.

Das Endspiel war von starken Defensivleistungen geprägt. Am Ende erwies sich Dorian Koltermann (Post) als Schütze des Goldenen Tores.