1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Post SV Stendal steht dreimal im Finale

Fußball Post SV Stendal steht dreimal im Finale

Der Post SV Stendal ist Gastgeber für die Finalspiele des Nachwuchses das KFV Altmark-Ost und steht selbst dreimal im Endspiel.

Von Uwe Meyer 22.06.2018, 09:00

Stendal l Die Fußballsaison 2017/18 wird im Landkreis Stendal praktisch abgeschlossen. Es finden die Kreispokalendspiele des Nachwuchses statt. Gastgeber ist der Post SV Stendal. Die Postler haben dreimal selbst die Chance, in den insgesamt fünf Endspielen den Titel zu holen.

Die Partien sind wie im Vorjahr auf zwei Tage aufgeteilt. Den Start vollziehen am Sonnabend die E-Junioren. Dort triff der 1. FC Lok Stendal U 10 auf den Kreveser SV. Das Finale ist eine kleine Überraschung, denn Kreismeister Lok Stendal U 11 muss zuschauen, da man gegen den jüngeren Jahrgang der Lok-Kicker im Viertelfinale ausschied. So ist es das Endspiel des Zweiten gegen den Dritten der Liga. Anpfiff ist um 10 Uhr.

Ab 12 Uhr stehen sich bei den D-Junioren der Osterburger FC und der Post SV Stendal gegenüber. Beide Teams kicken in der Landesliga. Die Favoritenrolle liegt beim Vizemeister Osterburger FC. Beendet wird der erste Tag mit dem Finale der B-Junioren. Hier heißen die Kontrahenten SG Tangermünde und Post SV Stendal. Gespielt wird um 14.30 Uhr. Auch hier ist es ein Duell zweier Landesligisten, wobei die Postler als Dritter gegen die sechstplatzierte SG leicht zu favorisieren sind.

Am Sonntag um 10 Uhr stehen sich bei den C-Junioren der TuS Bismark und der Post SV Stendal gegenüber. Hier dürfte eher ein offenes Match zu erwarten sein. In der Landesliga wurde Post fünfter und Bismark sechster.

Im letzten Endspiel stehen sich die A-Junioren vom TuS Schwarz-Weiß Bismark und Eintracht Lüderitz gegenüber. Bismark zog ohne ein Spiel in dieses Finale, da Wahrburg nicht gemeldet hatte und somit nur drei Mannschaften im Wettbewerb waren. Lüderitz warf mit einem 1:0 Post Stendal raus und hat die letzten Wochen eine super Serie in der Meisterschaft hingelegt, die mit dem 10:0-Kantersieg über Roter Stern Sudenburg endete. Lohn war der dritte Rang in der Landesliga.

Bismark ist trotzdem der Favorit, sicherte sich das Bartsch-Team schließlich Platz eins in der Liga. Anpfiff ist Sonntag 12.30 Uhr. Beide Vertretungen werden von Auflaufkindern aufs Feld begleitet.

Ansonsten haben die Postler wieder für einen würdigen Rahmen gesorgt. „Wichtig ist, dass die Mannschaften im Mittelpunkt stehen“, äußerte sich Vereinschef Rico Goroncy. Dabei sein wird trotz Fußballweltmeisterschaft Moderator Christian Sprenger, der wieder seine fachliche Kompetenz zu Tage bringen wird.

„Ich habe zuletzt einige Jugendfinalspiele gemacht. Schon im Vorjahr waren es hochklassige Partien. Gerade bei den älteren erinnert schon vieles an Männerfußball“, so Sprenger. Außerdem sorgt Klaus Reimer für die musikalische Umrahmung.

Es werden zudem die Kreismeister aller Alterklassen anreisen und ihre Ehrung erhalten. Der Post SV Stendal freut sich auf schönes Fußballwochenende und hoffentlich zahlreiche Zuschauer.