1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Post SV Stendal wird Turniersieger

Fußball Post SV Stendal wird Turniersieger

Die Männer des Post SV Stendal haben das Hauptturnier der Inseler Hexenkessel-Cups gewonnen.

Von Uwe Meyer 12.08.2017, 01:01

Insel l Der FC Insel hat ein Jubiläum gefeiert. Es stand der 25. Hexenkesselcup an. Sieger des Herrenturniers wurde der Post SV Stendal. Platz eins bei den Oldies ging an Saxoia Tangermünde.

Das Altherrenturnier wurde mit sechs Teams ausgetragen, wobei in zwei Dreiergruppen agiert wurde. In der Gruppe A siegte Tangermünde gegen Möringen und Kläden jeweils 1:0. Möringen hatte zum Auftakt Kläden 1:0 geschlagen.

In der Gruppe B wurde Hassel Erster nach einem 0:0 gegen Insel und einem 2:0 über Rot-Weiß Stendal. Insel unterlag zudem 0:1 gegen RW Stendal und verlor auch das Neunmeterschießen um Platz fünf gegen Kläden. Rang drei ging an RW Stendal durch ein 4:3 über Möringen. Im Endspiel der Gruppensieger schlug Tangermünde den FC Hassel 1:0. Marc Teichert (Hassel) wurde bester Torschütze und Lars Streißenberger (Insel) bester Torwart.

Beim Herrenturnier gab es den Modus Jeder gegen Jeden. Souverän Platz eins eroberte sich Kreisoberligist Post Stendal. Die Röxer trennten sich lediglich in ihrem dritten Spiel 0:0 vom Gastgeber Insel. Die vier restlichen Spiele wurden ohne Gegentreffer siegreich gestaltet. Zweiter wurden die Gastgeber aus Insel vor der punktgleichen Mannschaft von Heide Klein Schwechten.

Keinen einzigen Treffer schossen die Kicker des Möringer SV II, holten trotzdem vier Punkte, verloren nur die Partie gegen Post Stendal 0:1. Auf den Plätzen folgten Schernebeck und FC City Lake Swallow

Herrenturnier

Möringen II - Schernebeck 0:0

Post Stendal - Klein Schwechten 3:0

FC City Lake Swallow - FC Insel 0:0

Möringen II - Post Stendal 0:1

Schernebeck - FC City Lake Swallow 0:0

Klein Schwechten - Insel 0:1

FC City Lake Swallow - Möringen II 0:0

Schernebeck - Klein Schwechten 1:2

Post Stendal - Insel 0:0

Möringen - Klein Schwechten 0:0

Insel - Schernebeck 1:1

FC City Lake Swallow - Post Stendal 0:2

Insel - Möringen 0:0

Schernebeck - Post Stendal 0:1

FC City Lake Swallow - Kl. Schwechten 1:3

Endstand

1 Post Stendal 7:0/13

2. FC Insel 2:1/7

3.Heide Klein Schwechten 4:5/7

4. Möringer SV II 0:1/4

5. Freundschaft Schernebeck 2:4/3

6. FC City Lake Swallow 1:5/3