1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Prominenz am Kreveser Gänseberg

Fußball Prominenz am Kreveser Gänseberg

Die Fußball-Mannschaften aus der östlichen und westlichen Altmark bereiten sich mit Testspielen auf die Saison vor.

Von Jeannette Heinrichs 05.08.2017, 18:04

Stendal l Viele Testspiele bestreiten derzeit die Fußball-Mannschaften aus der östlichen und westlichen Altmark.

Der Landesligist TuS Bismark unterzog sich ein Test gegen Landesklassevertreter Rot-Weiß Arneburg. Die Gastgeber führten zur Halbzeit mit 2:0. Nach dem Seitenwechsel glichen die Rot-Weißen postwenden aus. Doch Bismark drehte die Partie wieder durch Treffer von Eric Wagener und Carlo Rämke.

Prominenz lief beim Testspiel des Kreveser SV gegen den FC Samtgemeinde Gartow auf. Bei den Gästen agierte Nationalspielerin Almuth Schult mit. Die Bundesligaspielerin vom VfL Wolfsburg stand nicht zwischen den Pfosten sondern spielte auf dem Feld. Das Spiel endete 2:2. Die Kreveser gingen früh in Führung, doch im zweiten Abschnitt drehten die Gäste das Spiel. Kurz vor Schluss markierte Andreas Thiede noch das 2.2 für seine Farben.

2:2 haben sich Saxonia Tangermünde und der TuS Magdeburg-Neustadt getrennt. Die Kaiserstädter gingen 2:1 in Führung. Doch kurz vor Schluss gelang den Magdeburgern noch der Ausgleich. Der TuS Wahrburg kam bei Blau-Goldbeck zu einem deutlichen 8:2-Kantersieg.

Ein Torfestival hat es zwischen den Reserve-Mannschaften von Kickers Seehausen und Grün-Weiß Staffelde gegeben. 2:7 hieß es aus Sicht der Wischestädter. Eine starke Partie lieferte Viktoria Uenglingen gegen Weiß-Blau Stendal ab. Die Talkesselkicker lagen schon 0:3 in Rückstand, kamen aber im zweiten Abschnitt zum Ausgleich. Doch die Weiß-Blauen setzten sich noch knapp 4:3 durch.

Die zweite Mannschaft von Blau-Gelb Goldbeck unterlag dem Kreisoberligisten Preussen Schönhausen 0:2.