1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Robert Riep: "Ergebnis geht in Ordnung"

Fußball Robert Riep: "Ergebnis geht in Ordnung"

Im Stadtderby der Fußball-Kreisoberliga hat sich der 1. FC Lok Stendal II klar mit 6:2 gegen Weiß-Blau Stendal behauptet.

Von Uwe Meyer 22.10.2017, 15:14

Stendal l Der 1. FC Lok Stendal II hat im Stadtderby der Fußball-Kreisoberliga Weiß-Blau Stendal deutlich 6:2 bezwungen. Damit hat die Lok-Reserve die Kicker aus der Preußenstraße auch in der Tabelle überflügelt.

Der Gastgeber trat mit zahlreichen A-Junioren an und zeigte sich dadurch recht gut eingespielt. Benjamin Bubke brachte die Platzherren mit einem satten Schuss nach elf Minuten in Front. Nur eine Zeigerumdrehung weiter legte Sebastian Soisson per Freistoßtreffer zum 2:0 nach.

Der Jubel war noch nicht verhallt, da lag das Leder erneut im Kasten. Doch diesmal hatte Hardy Wolf unglücklicherweise seinen eigenen Torhüter Daniel Stelter mit einem Rückpass überwunden. So hieß es nur noch 2:1 für die Lok-Kicker. Dadurch wurden die Weiß-Blauen munterer. Es ergaben sich für beide Mannschaften weitere Gelegenheiten, die zunächst nicht in Zählbares umgemünzt wurden. So wurden die Seiten mit dem knappen Ergebnis gewechselt.

Im zweiten Durchgang gab es eine schnelle Entscheidung. Maurice Pascale Schmidt bediente Konrad Becker. Der ließ sich nach 48 Minuten nicht lange bitten und schoss zum 3:1 ein. Spätestens nach einer Stunde war die Begegnung auch entschieden. Marius Lucas Schmidt setzte das Objekt der Begierde mit einem strammen Schuss in das gegnerische Tor zum 4:1. Benjamin Bubke wusch aus der Drehung zum 5:1 nach.

Vom Gast gab es nicht mehr viel zu sehen. Es machte sich zudem das Fehlen einiger wichtiger Akteure bemerkbar. „Michael Runge und Florian Renger können wir in der Abwehr nicht ersetzen. Das Ergebnis geht auch in dieser Höhe in Ordnung, obwohl wir im ersten Abschnitt noch ein paar Chancen hatten. Das Spiel nehmen wir nicht als Gradmesser. Ich kann den Jungs keinen Vorwurf machen“, meinte Gäs­tetrainer Robert Riep nach Abpfiff des Spiels.

Seine Mannschaft musste schon in der 64. Minute einen weiteren Gegentreffer einstecken. Tim Seidel-Holland vollendete mit links und machte das halbe Dutzend voll. In der Schlussphase betrieben die Gäste noch Ergebniskosmetik. Der eingewechselte Michael Blume traf zum 6:2.

Torfolge: 1:0 Benjamin Bubke (11.), 2:0 Sebastian Soisson (12.), 2:1 Hardy Wolff (13./ET), 3:1 Konrad Becker (48.), 4:1 Marius Lucas Schmidt (58.), 5:1 Benjamin Bubke (60.), 6:1 Tim Seidel-Holland (64.), 6:2 Michael Blume (87.).

1. FC Lok Stendal II: Daniel Stelter – Tim Seidel-Holland, Robin Gregoschek, Hardy Wolff, Maurice Lämmerhirt, Ricky Flint, Benjamin Bubke, Maurice Pascale Schmidt (65. Toni Thiemann), Marius Lucas Schmidt (62. Bakary Bamba), Sebastian Soisson, Konrad Becker (75. Christoph Baraniak).

ASV Weiß-Blau 01 Stendal: Steve Rauschenbach – Daniel Welz (61. Michael Blume), Sven Lübke, Dustin Hallmann, Patraz Koshha, David Büst, Niklas Riehn, Carlos Matlaba, Jonas Hellmig, David Werle (70. Marcus Hirsch), Robert Mahrhold (66. Bertrand Nembot Waffo).