1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Rosenkranz schnürt Sechserpack zum KSV-Erfolg

EIL

Fußball Rosenkranz schnürt Sechserpack zum KSV-Erfolg

Der Kreveser SV hat den SV Rot-Blau Sanne zum Vorbereitungsspiel empfangen.

Von Uwe Meyer 28.07.2020, 05:00

Krevese l Einen klaren 9:0-Erfolg hat der Kreveser SV in einem Vorbereitungsmatch gegen den westaltmärkischen Kreisoberligisten Rot-Blau Sanne eingetütet. Der Spielbeginn ließ schon nichts Gutes erahnen für die Gäste. Krevese drückte sofort auf die Tube und zeigte Sanne ihre Schwächen auf.

Schon nach wenigen Augenblicken gab es die erste dicke Möglichkeit. Rudolph Paul Rosenkranz wurde frei gespielt. Gästetorwart Hardy Giese wehrte mit dem Fuß ab. Schon Augenblicke später hebelte der KSV die Gäste erneut aus. Yannick Hannemann passte Diagonal zu Jann Grünwald auf die rechte Seite, dies war eindeutig bei Sanne zu Beginn der Schwachpunkt. Grünwald brachte das Leder vor das Gehäuse, wo zwei KSV-Akteure völlig frei standen. Christian Rosenkranz lenkte das Leder in die Maschen.

Kurz darauf wurden die Rot-Blauen wiederum auf ihrer rechten defensiven Seite ausgespielt. Jann Grünwald legt diesmal auf Rudolph Paul Rosenkranz, der aus kuzer Distanz voll abzog. Schlussmann Hardy Giese warf sich ihm entgegen und lenkte so die Kugel mit dem Körper noch irgendwie über die Latte. Den nächsten Hundertprozenter versiebte Jann Grünwald selbst, hob das Leder über den Kasten. Über ein 3:0 oder 4:0 bis zur zehnten Minute hätte sich der Gast nicht beschweren dürfen. Das überfällige 2:0 markierte Christian Rosenkranz schließlich nach 18 Minuten.

Sanne hatte bis dahin offensiv nichts zu bieten. Nur einmal musste Torwart Diezel kurz abtauchen. Doch die Gelegenheit verpuffte.

Nach 35 Minuten machte schließlich Christian Rosenkranz mit dem 3:0 den lupenreinen Hattrick perfekt. Schon 60 Sekunden später gab es wieder Bewegung auf der Anzeigentafel. Jann Grünwald stellt auf 4:0. Der KSV hatte weitere Möglichkeiten. Es blieb bis zum Pausenpfiff beim 4:0.

Auch nach der Pause gab es von Seiten der Gäste wenig zu sehen. Krevese machte weiter Jagd auf Tore. Rudolph Paul Rosenkranz erhöhte schnell auf 5:0. Danach klemmte beim Landesklassenvertreter etwas die Säge. Sanne hielt etwas mehr dagegen und es dauerte bis in den Schlussgang, wo wieder gejubelt wurde. Christian Rosenkranz erzielte zwei weitere Tore zum 7:0, darunter ein Elfmetertreffer. Jann Grünwald und Christian Rosenkranz mit seiner sechsten Bude erhöhten noch auf 9:0. Trainer Holm Hansens meinte zum Spiel. „Es konnten ein paar Abläufe ausprobiert werden. Wir haben den Ball schön über Außen gespielt. Der Gegner hat natürlich viel zugelassen. Man hat aber auch gesehen, das es noch einiges zu tun gibt. Tempo, Ordnung und Struktur waren besser als letzte Woche.“

Torfolge: 1:0, 2:0, 3:0 Christian Rosenkranz (3., 18., 35.), 4:0 Jann Grünwald (36.), 5:0 Rudolph Paul Rosenkranz (47.), 6:0, 7:0 Christian Rosenkranz (71., 81./FE), 8:0 Jann Grünwald (83.), 9:0 Christian Rosenkranz (87.).