1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Rossauer SV feiert Kantersieg

EIL

Fußball Rossauer SV feiert Kantersieg

Der 10. Spieltag der Fußball-Kreisoberliga ist Geschichte. Spitzenreiter Schinner SV Eintracht kam gegen die KSG Berkau nur zu einem 0:0.

Von Jeannette Heinrichs 28.10.2017, 18:47

Stendal l Am 10. Spieltag der Fußball-Kreisoberliga hat der Schinner SV Eintracht zwar seine Spitzenposition behauptet, aber bei der KSG Berkau nur 0:0 gespielt.

Der Schinner SV Eintracht kam bei der KSG Berkau nicht über ein 0:0 hinaus. Da haben sie nochmal Glück gehabt, nicht verloren zu haben. Denn Germania Tangerhütte löste seine Auswärtsaufgabe bei Empor Kamern sicher mit einem 5:1-Sieg. Beide Mannschaften trennt nun im Klassement nur ein Punkt.

Die SpG Bismark/Kläden hat sich gegen Eintracht Lüderitz knapp 3:2 durchgesetzt. Die Gastgeber führten nach drei Toren von Erik Bartsch bereits mit 3:0, doch in der Schlussphase kam nochmal Spannung auf, als Abdirahman Abdiwali Abdkukadir und Andy Pielniok plötzlich auf 2:3 stellten. Doch die Zeit lief der Eintracht davon, so dass die Spielgemeinschaft den Dreier einfuhr.

Nach der herben Derby-Niederlage hat sich Weiß-Blau Stendal im Heimspiel gegen Germania Klietz rehabiliert und einen sicheren 5:1-Erfolg eingefahren. Die Gäste kamen gut ins Spiel und gingen durch Marcus Blümner in der ersten Minute in Führung. Doch Carlos Matlaba (2 Tore) und Michael Runge drehten das Spiel zur Halbzeit zum 3:1. Nach dem Seitenwechsel legten Niklas Riehn und Robert Mahrhold noch zum 5:1 nach.

Eine deftige Abreibung gab es für Kickers Seehausen gegen den Rossauer SV. Die Wischestädter kamen im Heimspiel 0:8 unter die Räder. Überragender Mann bei den Gästen war Stefan Huth, der gleich vier Treffer beisteuerte. Ein Treffer Marke "Tor des Monats" markierte Youngster Moritz Meyer aus 35 Metern zum 8:0-Endstand.

Im Tabellenkeller hat es keine Veränderung gegeben. Der VfB Elbe Uetz bleibt Schlusslicht und der SV Krüden/Groß Garz hat sein heimspiel gegen den Poist SV Stendal 1:3 verloren.