1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Rossauer SV weiter ungeschlagen

Fußball Rossauer SV weiter ungeschlagen

Der 6. Spieltag hat in der Fußball-Kreisoberliga Altmark-Ost stattgefunden. Spitzenreiter Rossauer SV bleibt unbesiegt.

Von Kai Friedrich Schlegel 06.10.2018, 16:18

Stendal l Der Rossauer SV bleibt auch nach dem 6. Spieltag in der Fußball-Kreisoberliga weiter ungeschlagen.

Blau-Weiß Gladigau - Post SV Stendal 0:2 (0:1). Die Partie bewegte sich auf überschaubarem Niveau. Beide Mannschaften geizten mit Tormöglichkeiten. Nach 20 Minuten gelang aber Simon Lutschke die Führung der Gäste. Nach dem Seitenwechsel wurde die Partie nicht besser. Nach dem Ronny Schulz mit Gelb-Rot wegen Meckerns den Platz verlassen musste und Niclas Dirk glatt Rot sah, war die Partie durch. Dominik Klukas ließ sich die Chance vom Punkt nicht nehmen und verwandelte sicher.

SG Bismark/Kläden - Blau-Gelb Goldbeck 1:4 (0:2). Die Blau-Gelben feierten ihren zweiten Sieg in Folge. Zur Halbzeit schien nach den Toren von Tobias Heyder und Johannes Kautz eigentlich schon alles entschieden. Doch Erik Bartsch machte es mit dem 1:2 wieder spannend. Jedoch nur von kurzer Dauer. Patrick Fankner und nochmals Heyder stellten die Weichen schließlich endgültig auf Sieg.

Preussen Schönhausen - Rossauer SV 0:3. Rossau ging als klarer Favorit in die Begegnung. Die Elf von Christian Schulze hatte bisher jedes Spiel gewonnen und auch Schönhausen musste sich mit 0:3 geschlagen geben. Das Team scheint aktuell in extrem guter Form zu sein, sodass auch die nächsten Gegner einen sehr starken und motivierten Gegner erwarten können.

Germania Klietz - Eintracht Lüderitz 3:1. Beide Teams hatten einen sehr guten Saisonstart, wobei die Gastgeber am letzten Spieltag gegen die Überflieger aus Rossau verloren haben. Trotzdem war mit einer sehr spannenden Partie auf hohem Niveau zu rechnen. Lüderitz ging zunächst in Führung, doch Klietz kam zurück und erzielte zunächst den Ausgleich und dann sogar die Führung.

SV Krüden/Groß Garz - KSG Berkau 1:4. Berkau hatte in der letzten Saison den Abstieg verhindern können, indem sie gegen Krüden/Groß Garz gewannen. Und auch in dieser Partie schienen sie deutlich überlegen zu sein. Martin und Andreas Duhm trafen zusammen vier Mal, sodass Berkau mit 4:1 gewann. Die Gastgeber haben weiterhin eine sehr harte Saison, wobei sie weit unter ihren spielerischen Möglichkeiten bleiben.

Schinner SV Eintracht - SG Havelberg/Kamern 2:4. In der Partie zwischen zwei ähnlich starken Teams hatte sich die Spielgemeinschaft in den letzten Spielen stark gesteigert und den schwachen Saisonstart etwas korrigiert. Schinne und Havelberg hatten exakt gleich viele Punkte, sodass das 2:4 für Havelberg am Ende doppelt wertvoll ist. Nachdem Schinne zunächst in Führung ging, gelang es den Gästen, das Spiel nach und nach unter Kontrolle zu bringen, in der zweiten Halbzeit davonzuziehen und den direkten Konkurrenten am Ende zu übertrumpfen.