1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Rot-Weiß Arneburg ist Favorit

Fußball Rot-Weiß Arneburg ist Favorit

Im Altmark-Strompokal der Stadtwerke Stendal kommt es im Achtelfinale nicht zum Derby zwischen Schönhausen und Havelberg.

Von Uwe Meyer 06.10.2017, 10:00

Stendal l Im Fußball-Altmark-Strompokal der Stadtwerke Stendal finden am Sonnabend Achtelfinalspiele statt. Das ostelbische Derby zwischen Preussen Schönhausen und dem FSV Havelberg ist abgesagt worden. Landesklassenvertreter Arneburg ist zu Gast bei Eintracht Lüderitz. Der einzige Kreisligist, Traktor Wust, empfängt den Rossauer SV. Zudem spielen die Kreisoberligisten Weiß-Blau Stendal und Germania Tangerhütte gegen­einander.

Die Partie zwischen dem Kreisoberligisten SV Preussen Schönhausen gegen den FSV Havelberg ist auf den 31. Oktober, 13 Uhr verlegt worden.

In der Partie zwischen Lüderitz und Arneburg sind die Unterschiede von der Papierform noch deutlicher. Arneburg hat aus den beiden letzten Heimpartien nur einen Punkt geholt, es sollte aber in Lüderitz für die Bittner-Elf bei einer konzentrierten Vorstellung nichts anbrennen. Die Eintracht sollte den Auftritt gegen den höherklassigen Gegner genießen und sich vor heimischer Kulisse versuchen, so teuer wie möglich zu verkaufen.

Kreisligist Wust spielt gegen den Kreisoberligisten Rossau. Die Gäste müssen sich auf einen angriffsstarken Kontrahenten einstellen. Doch in der Abwehr haben die Traktoristen ihre Probleme. Die müssen sie in den Griff bekommen, um für eine weitere Überraschung zu sorgen. Rossau muss sich darauf einstellen, dass nicht nur spielerische Elemente gefordert sind. Der Schulze-Elf wird kämpferisch sicher alles abverlangt. Kleiner Vorteile für die Gastgeber ist, dass sie nicht in der Woche ran mussten und sich das Punktspiel am Dienstag der Rossauer anguckten.

Ein Kreisoberligaduell gibt es zwischen Weiß-Blau Stendal und Tangerhütte. Beide Mannschaften stehen in der Liga in der Spitzengruppe, die Gäste sind Tabellenführer. Das wird auch schon mal ein Gradmesser für den Punktspielbetrieb.