1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Rot-Weiß Arneburg schafft es noch

Fußball Rot-Weiß Arneburg schafft es noch

Rot-Weiß Arneburg und der FSV Saxonia Tangermünde haben sich am 20. Spieltag der Fußball-Landesklasse duelliert.

Von Wolfgang Seibicke 19.03.2018, 08:00

Arneburg l In der Fußball-Landesklasse haben sich Gastgeber Rot-Weiß Arneburg und das Team von Saxonia Tagermünde 1:1 getrennt.

Nicht etwa der Platz war in diesem Match der Feind der Aktiven (einschließlich Refereetrio) auf dem Rasen, sondern der von Osten kommende Wind. Wie Nadelstiche fühlte er sich an, wenn man ihm entgegen laufen musste.

In der ersten Spielhälfte waren es die Kicker des Gastgebers, die das ertragen mussten. Saxonia war demnach zunächst im Vorteil und unterstrich die Fortschritte, die die Mannschaft von Trainer Steffen Lenz in dieser Saison gemacht hat.

Franz Döhmann rückte sich in der sechsten Minute das Spielgerät zum Freistoß zurecht und ein wenig später hieß der Spielstand 0:1.

Die Gäste besaßen auch in der Folge recht gute Torchancen (Lautenschläger, Bäther, Turkmane), nutzte sie aber nicht zu einem vielleicht spielentscheidenden zweiten Treffer.

Für Arneburg hatte Lars Korte nach einer halben Stunde die erste gute Tormöglichkeit, konnte die jedoch auch nicht verwerten. Genau so auch Hermann Huchthausen fünf Minuten vor der Pause.

In den zweiten 45 Minuten mussten die Saxonen gegen den Wind ankämpfen. Jetzt drängten die Platzherren in Richtung des Gästegehäuses. Wie in Hälfte eins, fiel das Tor ebenfalls nach sechs Minuten der zweiten Spielhälfte. Nach Eckball Lars Kortes von rechts war der aufgerückte Libero Michael Winkelmann mitten im gegnerischen Strafraum zur Stelle und drückte das Leder zum 1:1 in den Saxonia-Kasten.

Kurz dauf landete der Ball nach einem Pressschlag am Arneburger Pfosten (53.).

Einen Treffer gab es in dieser Begegnung nicht mehr. Die meisten Spieler bewegten sich nach 90 Minuten im Laufschritt in Richtung warmer Kabine.

Zuschauer: 55, Schiedsrichter: Guido Eisenschmidt, Torfolge: 0:1 Franz Döhmann (6.), 1:1 Michael Winkelmann (51.).

Rot-Weiß Arneburg: Manuel Mauritz - Michael Winkelmann, Christian Nix, Dennis Wiechmann (46. Marco Pavellek, Lars Korte, Oliver Nagel, Hermann Huchthausen, Karsten Müller, Christpher Bünnig, Markus Becker, Kamarou Bello (69. Normann Hass).

Saxonia Tangermünde: Tim Ole Runge - Franz Döhmann, Richard Liebisch, Florian Stark, Martin Doerjer, Jonas Lehmann, Mudar Haddaj, Abdughane Turkmane (80. Janis Kämpfer), Richard Wehrmann (71. Jan.Eric Wabbel), Sebastian Bäther, Nils Lautenschläger.