1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Rudolph schießt Meier-Team zum Dreier

Fußball Rudolph schießt Meier-Team zum Dreier

Der 1. FC Lok Stendal II hat in der Fußball Landesliga der D-Junioren Spitzenreiter Irxleben 1:0 bezwungen.

Von Martin Nahrendorf 31.10.2017, 23:01

Stendal l Die B-Junioren des Osterburger FC haben in der Verbandsliga Sachsen-Anhalt weiterhin einen schweren Stand und verloren ihr Gastspiel bei TuS Magdeburg-Neustadt mit 1:5. Wesentlich erfolgreicher verläuft hingegen die Serie für die D-Junioren des 1. FC Lok Stendal II, der sich gegen den Spitzenreiter mit 1:0 durchsetzte.

Verbandsliga B-Junioren: TuS Magdeburg Neustadt - Osterburger FC 5:1 (3:1). Die Gäste aus der Biesestadt starteten auf dem Magdeburger Kunstrasen recht ordentlich und konnten in der 17. Spielminute durch Maximilian Rieger sogar in Führung gehen. Doch die Freude über den Treffer hielt nicht lange an, denn schon vier Minuten darauf markierte der TuS den Ausgleich, ehe die Landeshauptstädter mehr und mehr die Kontrolle über das Geschehen erlangten. Noch vor dem Seitenwechsel erhöhte der ebenfalls erst einmal in dieser Saison erfolgreiche Gastgeber auf 3:1.

Im zweiten Durchgang setzte der OFC noch einmal alles auf eine Karte und versuchte den Gegner unter Druck zu setzen. Doch die Neustädter standen guten und nutzten zwei Gegenangriffe zum am Ende doch sehr deutlichen 5:1-Erfolg für die Magdeburger.

Osterburger FC: Theuerkauf - Schmidt (43. Mauer), Trisek, Lüders, Schulz, Noack, Behrend, Rieger, Schulze, Kehling, Bergmann (32. Schlemmer).

Torfolge: 0:1 Rieger (17.), 1:1 (21.), 2:1 (33.), 3:1 (40.), 4:1 (61.), 5:1 (80.).

Landesliga D-Junioren: 1. FC Lok Stendal II - JSG Irxleben/Niederndodeleben 1:0 (0:0). Die Lok-Kicker holten einen verdienten Heimerfolg gegen den Tabellenführer. Beide Mannschaften lieferten sich ein abwechslungsreiches Match. Dabei präsentierten sich die Gäste nicht als Übermannschaft. Stendal hatte mehr Spielanteile. Die Partie erwies sich als hochintensiv im ersten Durchgang, nur die Würze in Form von Toren fehlte noch.

Nach der Pause blieb es eine spannende Angelegenheit. Der Gastgeber blieb das bessere Team. Es gab weiter Möglichkeiten auf beiden Seiten. Der goldene Treffer fiel dann für die Lok-Kicker nach 51 Minuten. Milan Rudolph vollendete aus Nahdistanz. Der Ball sprang gegen den Innenpfosten und kullerte dann über die Linie. In der restlichen Spielzeit ließ Stendal dann nichts mehr anbrennen und nach Abpfiff jubeltelten die Lok-Kicker über den Erfolg gegen den Spitzenreiter. Das Meier-Team ist Dritter in der Tabelle. Die Gäste bleiben auf Rang eins

1. FC Lok Stendal II: Baeß - Schulze, Frötschner, Noffke, Meier, Neumann, Hiller, Herbst, (Rudolph, Wolf, Luttkus).

Tor: 1:0 Rudolph (51.).