1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Säger-Elf hat in Schinne den längeren Atem

Fußball Säger-Elf hat in Schinne den längeren Atem

Der Schinner SV Eintracht hat ein Fußball-Testspiel gegen die A-Junioren vom 1. FC Lok Stendal 0:3 verloren.

Von Uwe Meyer 29.07.2017, 10:00

Schinne l In einem Fußball-Vorbereitungsspiel haben die A-Junioren des 1. FC Lok Stendal beim Schinner SV Eintracht 3:0 gewonnen.

Die Gastgeber bestritten diese Partie mit überwiegend Akteuren aus der Reservemannschaft. Die ersten zwanzig Minuten gehörten den Gästen, es gab auf beiden Seiten noch viele Fehler im Spielaufbau. Zudem fehlte den Lok-Nachwuchs vor dem Tor die Zielstrebigkeit.

Die erste gelungene Aktion der Hausherren endete mit einem Pfostenschuss von Neuzugang Philipp Schunke. Kurz vor der Pause gab es eine große Chance für die Gäste durch Maurice Schmidt, doch Jonas Kirchner rettete auf der Torlinie. Schmidt schoss kurz nach Wiederbeginn aus aussichtsreicher Position drüber.

Nach Vorarbeit vom auffälligen Neuzugang Vincent Lübken, kam aus Gardelegen zu Lok, vollendete Aaron Nethe zum 1:0. Lennart Metzlaff und Maurice Schmidt erhöhten im Schlussgang auf 3:0. Schinnes Torwart Alexander Bertram hielt noch einen Handelfmeter.