1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Schiedsrichter der Saison: Thomas Görges

Fußball Schiedsrichter der Saison: Thomas Görges

Im Rahmen des Eröffnungsspiels der Kreisoberliga hat der Schiedsrichterausschuss des KFV Altmark-Ost verdiente Sportkameraden ausgezeichnet.

Von Frank Kowar 23.08.2017, 10:00

Stendal l Der Schiedsrichterausschuss des KFV (Kreisfachverbandfußball) Altmark-Ost hat im Rahmen des Eröffnungsspiels der Fußball-Kreisoberliga Post Stendal gegen Weiß-Blau Stendal verdiente Sportkameraden der Saison 2016/17 ausgezeichnet.

Erstmalig wurde auf der ersten Weiterbildung ein Schiedsrichter der Saison gewählt. Durch die anwesenden Schiedsrichter wurde Thomas Görges mit 20 Punkten gewählt. Es folgten mit jeweils 18 Punkten Jonas Schulze und Amin Hamidi auf den Plätzen.

Thomas übt seit dem Jahr 2003 den Schiedsrichtersport aus und ist Mitglied beim VfB Elbe Uetz. Er ist aktuell in der Landesklasse eingestuft und leitete in der abgelaufenen Saison unter anderem das Pokalendspiel zwischen SSV Havelwinkel Warnau und dem Möringer SV.

Weiterhin wurde Justin Miemel als Schiedsrichter mit den meisten Einsätzen in der abgelaufenen Saison ausgezeichnet, welche sich auf 96 beliefen.

Ebenfalls ausgezeichnet wurde der zuverlässigste des Kreises. Dieser Ehre wurde Heinz Wiegank zu Teil. Kriterien dieser Auszeichnung waren hier neben einer regelmäßigen Einsatzbereitschaft an Fußballspielen, die Teilnahmen an Weiterbildungen und auch die Zuverlässigkeit im Umgang mit eigenständigen Abmeldungen über das DFBnet (hier haben die Schiedsrichter eigenständig die Möglichkeit, ihre Termine, an denen sie keine Spiele leiten können, einzutragen). Der gewissenhafte Umgang erleichtert die Arbeit der Ansetzer enorm.