1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Schinne oder Grieben? Das ist hier die Frage!

Fußball Schinne oder Grieben? Das ist hier die Frage!

Der 27. Spieltag der Fußball-Kreisoberliga in einer kurzen Zusammenfassung.

Von Thomas Wartmann 20.05.2017, 19:41

Stendal l Zwei Mannschaften bestimmen derzeit das Geschehen in der Kreisoberliga. Und es sieht ganz so aus, als ob sie sich das Beste für den Schluss der Saison aufgehoben haben. Die Schinner Eintracht und der SV Grieben "schlagen" sich die Kantersiege nur so um die Ohren. Und sie trennt nur ein Punkt. Wer mal einen spannenden Meisterschaftskampf sehen will muss Kreisoberliga schauen.

Das Spiel zwischen der SG Bisamark II/Dobberkau gegen den VfB Elbe Uetz wurde bereits im Vorfeld abgesetzt.

Germania Klietz  - Preussen Schönhausen 2:4 (0:3). Eine kalte Dusche haben die Preussen aus Schönhausen den Klietzer Germanen in der ersten Halbzeit verpasst. Brose, Lemme und Voigt brachten die Schönhäuser mit 3:0 in Führung. Als nach der Pause Bacholke sogar auf 4:0 erhöhte, sah es ganz nach einem Heimdebakel für Klietz aus. Doch die Klietzer strafften sich und in den letzten zehn Minuten korrigierten sie durch Tore von Koch und Blümner zumindest auf 2:4.

Germania Tangerhütte - Empor Kamern 4:2 (3:2). Germania Tangerhütte und Empor Kamern haben sich in einer umkämpften Partie mit 4:2 getrennt. Die Gäste gingen durch Tore von Riehling und Pfüller mit 2:0 in Führung. Nach einer Viertelstunde waren dann die Gastgeber im Spiel und drehten die Partie vor der Pause auf 3:2. Nach dem Seitenwechsel machte Sascha Studte mit dem 4:2 alles klar.

Kickers Seehausen - SV Grieben 0:4 (0:2). Der SV Grieben eilt von Sieg zu Sieg. Nach dem umkämpften Heimsieg am vergangenen Wochenende gegen Tangerhütte legten die SV-Kicker jetzt in Seehausen nach. Mit 4:0 Toren bezwangen sie die Platzherren und verteidigten damit die Tabellenspitze.

Eintracht Lüderitz  - Schinner SV Eintracht 1:5 (0:0). Welch farbenfrohes Spiel! Siebenmal Gelb, einmal Gelb-Rot und einmal glatt Rot ist die stolze Bilanz des Kicks zwischen Lüderitz und Schinne. Bereits in der ersten Halbzeit sahen die Gastgeber viermal Gelb und Schinne Rot. Umso bemerkenswerter, dass in Halbzeit zwei mehr Tore als Karten fielen. Schinne  ging in Unterzahl mit 2:0 in Führung. Dann sorgten die Lüderitzer per Gelb-Rot wieder für personelle Chancengleichheit. Jetzt war Schinne nicht zu stoppen. Am Ende ein klarer 5:1-Sieg für die Schinner Eintracht.

KSG Berkau - Freundschaft Schernebeck 1:2 (0:0). Freundschaft Schernebeck hat sein Auswärtsspiel bei der KSG Berkau mit 2:1 gewonnen. Aber der Sieg hilft gegen den Abstieg nicht mehr. Nachdem es zur Pause noch 0:0 stand, brachten Neumann und Kaltenbrunner die Gäste mit 2:0 in Führung. Der KSG gelang gut eine Viertelstunde vor Schluss noch der Anschlusstreffer.

Rossauer SV - SG BSC/Möringen II. Dieses Spiel findet am Sonntag 14 Uhr statt.