1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Schinne siegt im Spitzenspiel

EIL

Fußball Schinne siegt im Spitzenspiel

Marius Eppert steuert einen Doppelpack bei

Von Jeannette Heinrichs 16.09.2017, 19:59

Stendal l Am vierten Spieltag der Kreisoberliga erobert der Schinner SV Eintracht die Tabellenführung vom SV Blau-Gelb Goldbeck. Das Team von Lars Reifke ist damit das einzige, das auf fremdem Platz die maximale Punktausbeute mit nach Hause nimmt. Der Rossauer SV und die zweite Mannschaft Lok Stendals teilten sich mit ihren Gegnern die Punkte und durften die Heimreise so mit einem Zähler im Gepäck antreten. In den übrigen Spielen setzten sich die Hausherren durch.

Empor Kamern  - Kickers Seehausen 6:2 (3:1). In beiden Halbzeiten waren es die Gäste, die wacher auf das Spielfeld kamen und jeweils den ersten Treffer erzielten. Kamern zeigte sich davon jedoch unbeeindruckt und bekam mit andauernder Spielzeit mehr Kontrolle über das Geschehen auf dem Platz. Bei den Hausherren waren fünf verschiedene Spieler für die sechs Tore verantwortlich, für Seehausen war die treffsichere Offensive daher nur schwer zu verteidigen. Tobias Lehmann und Murtaza Arefi netzten für die Gäste ein.

 

Preussen Schönhausen  - Rossauer SV 1:1 (1:0). In Schönhausen trennen sich die Preussen remis vom Rossauer SV. Die Gastgeber starteten mit einem frühen Treffer von Rene Heinrich in die Begegnung hinein, konnten aus der Führung jedoch keinen weiteren Nutzen ziehen. Zu Beginn des zweiten Durchgangs gelang Rossaus Stefan Huth der Ausgleich, der gleichzeitig den 1:1-Endstand bedeutete.

 

SV Krüden/Groß Garz - Eintracht Lüderitz 1:0 (1:0). Ein einziger Treffer entscheidet die Begegnung zwischen Krüden/Groß Garz und Lüderitz. Danny Glombitza nutzte in der 36. Spielminute die beste Chance des Spiels und sicherte den Hausherren somt drei Punkte.

 

Blau-Gelb Goldbeck - Schinner SV Eintracht 1:4 (1:0). Im Topspiel des Spieltags siegt Schinne in Goldbeck und verdrängt die Blau-Gelben damit von der Tabellenspitze. Für die Gastgeber lief zunächst alles nach Plan, denn Maximilian Rundstedt traf in der ersten Hälfte zur Führung. Im zweiten Abschnitt drehten die Eintracht jedoch auf, drehte das Spiel in drei Minuten. In der Folge ergaben sich mehr Räume auf dem Spielfeld, die Schinne clever zu nutzen wusste.

 

Germania Tangerhütte - 1. FC Lok Stendal II 3:3 (3:2). Ein torreiches Remis gab es bei diesem Aufeinandertreffen. In der Anfangsviertelstunde standen beide Abwehrreihen noch nicht sicher, sodass es möglich war, dass in drei Minuten drei Tore fielen. Mit zunehmender Dauer stabilisierten sich die Defensiven aber, wodurch auch Chancen seltener wurden. Trotz dreimaligem Rückstand bewiesen die Gäste stets Moral und kämpften sich wieder in die Partie zurück.

 

Germania Klietz  - Post SV Stendal 2:0 (2:0). Zwei Treffer vor der Halbzeit besiegeln den Klietzer Sieg gegen Post Stendal. Nach knapp einer halben Stunde netzte Florian Hochheim für die Germania ein, bevor Karsten Milkowski Sekunden vor dem Halbzeitpfiff auf 2:0 erhöhte. Im zweiten Durchgang verwaltete Klietz die Führung geschickt und ließ nicht mehr viel anbrennen.

VfB Elbe Uetz  - KSG Berkau 2:1 (1:0). Im vierten Spiel fährt Elbe Uetz die ersten Zähler der Saison ein. Robert Bolle eröffnete den Torreigen in der 15. Spielminute mit dem 1:0, mit dem es auch in die Kabinen ging. Aus diesen kam Uetz wacher zurück, sodass Christian Welzin auf 2:0 erhöhte. In Person von Andreas Duhm gelang Berkau zwar der Anschlusstreffer, für einen Punktgewinn genügte dieser allerdings nicht.

Weiß-Blau Stendal - SG Bismark II/Kläden 4:0 (2:0). Beim Heimsieg gegen die SG Bismark/Kläden dominierte Stendal das Geschehen fast über die gesamten 90 Minuten. David Werle münzte die Überlegenheit der Weiß-Blauen im ersten Durchgang mit einem Doppelpack in die Führung um. Nach dem Seitenwechsel erzielte Sven Lübke ebenfalls einen Doppelpack für die Hausherren, der den 4:0-Endstand besiegelte.