1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Schinne testet gegen Europapokalteilnehmer

Fußball Schinne testet gegen Europapokalteilnehmer

Der Fußball-Kreisoberligist Schinner SV Eintracht hat seine Testspielplanung festgezurrt und startet am in die Vorbereitung.

Von Uwe Meyer 03.07.2018, 09:00

Schinne l Die Kicker vom Schinner SV Eintracht starten am 13. Juli in die Saisonvorbereitung.

Am 14. Juli (12 Uhr) kommt es zu Hause gleich zu einem echten Härtetest. Gegner ist Landesligist Dynamo Schwerin. Die Mecklenburger waren in der Saison 1990/91 Teilnehmer im Europapokal. Im Jahr zuvor 1989/90 standen sie im Finale des FDGB-Pokals gegen Dynamo Dresden und verloren nach 1:0-Führung noch 1:2. Den Siegtreffer markierte damals Ulf Kirsten.

Die Schweriner werden übrigens in der neuen Saison 2018/19 von Maik Aumann trainiert, der auch schon für den 1. FC Lok Stendal seine Schuhe schnürte.

14. Juli: Dynamo Schwerin (H)

22. Juli: Heide Jävenitz  (A)

27. Juli: Weiß-Blau Stendal (H)

1. August: TuS Bismark (A)

4. August: SV Grieben (H)

11. August: Medizin Uchtspringe II (A)