1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Schönberger SV kickt Wahrburg II raus

EIL

Fußball Schönberger SV kickt Wahrburg II raus

Im Landkreis Stendal haben am Sonnabend Viertelfinalespiele im Altmark-Strom-Pokal und Kreispokal stattgefunden.

Von Jeannette Heinrichs 11.11.2017, 16:15

Stendal l Die Viertelfinalspiele sind im Altmark-Strom-Pokal und Kreispokal im Landeskreis Stendal ausgetragen worden.

Kreveser SV - Saxonia Tangermünde 3:2 (2:1) nach Verlängerung. Wie bereits das Punktspiel, so spannend verlief auch das Pokalspiel beider Landesklasse-Vertreter. In der Verlängerung gelang Marius Weihrauch in der 99. Minute der siegbringende Treffer zum Halbfinal-Einzug.

Post SV Stendal - TuS Wahrburg 1:2 (1:2). Bereits zur Halbzeit machte der Landesklasse-Vertreter den Einzug ins Halbfinale perfekt. Doch die Postler erwiesen sich als hartnäckiger Gegner. Hari Karaterzyan brachte die Gäste in Führung, doch Jann Erik Paulsen glich verdientermaßen aus. Dies hielt jedoch nicht lange an und Ramon Schröder stellte den alten Abstand wieder her. Nach dem Seitenwechsel schaffte es keine Mannschaft mehr, den Ball über die Linie zu bringen, so dass es beim knappen 2:1-Sieg der Wahrburg blieb.

Weiß-Blau Stendal - Rossauer SV. Das Spiel findet Sonntag 13 Uhr statt.

Schönberger SV - TuS Wahrburg II 7:5 nach Elfmeterschießen. Die einzig verbliebende Kreisligist führte bereits sicher mit 3:0 Toren. Doch in den letzten zehn Minuten schaffte Schönberg das unmögliche und glich in der 90. Minute durch Marvin Moritz zum 3:3 aus. In der Verlängerung fiel kein Treffer, so dass es ins Elfmeterschießen ging. Dort zeigte Wahrburg II durch Heiko Jatzkowski und Michael Böttcher Nerven und verschossen. Somit zieht Schönberg ins Halbfinale ein.

Weiß-Blau Stendal II - SV Grieben II 2:4 (2:2). Bis zur Halbzeit zeigten beide Mannschaften eine spannende Partie. Nach dem Seitenwechsel dauerte es bis in die Schlussphase hinein, ehe die Griebener Reserve durch Tobias Hochmuth auf 3:2 stellte. Eine Minute vor Ultimo markierte Danny Hinze noch das 4:2.

Schinner SV Eintracht II - Viktoria Uenglingen 6:2 (0:0). Erst im zweiten Abschnitt nahm die Partie an Fahrt auf. Kevin Assmann (2 Tore), Marius Eppert und Andre Knopf stellten schnell auf 4:0 für die Schinner Reserve. Uenglingen meldete sich mit dem 2:4 durch Christopher Schilling nochmal zurück. Doch zwei Platzverweise brachen den Gästen schließlich das Genick.

Preußen Dobberkau - Germania Klietz II 3:4 (0:4). Überraschender Sieg der Klietzer Reserve, die bereits im ersten Abschnitt 4:0 führten. Nach dem Seitenwechsel straffte sich Dobberkau, doch bogen die Preußen das Spiel nicht mehr um.