1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Serie des 1. FC Lok Stendal gerissen

Fußball Serie des 1. FC Lok Stendal gerissen

In der Fußball-Oberliga Süd musste der 1. FC Lok Stendal zum Nachholspiel beim VfB 1921 Krieschow antreten.

Von Jeannette Heinrichs 02.04.2018, 16:56

Krieschow l Im Nachholspiel der Fußball-Oberliga Süd hat der 1. FC Lok Stendal beim VfB 1921 Krieschow deutlich 4:1 (1:0) verloren.

In den ersten zehn Minuten hatten die Stendaler das Spiel unter Kontrolle und zwei gute Tormöglichkeiten, aber ein Treffer fiel für die Lok-Kicker nicht. Nach 13 Minuten der erste Aufreger. Stendals Max Salge wurde im Strafraum von den Beinen geholt, doch der Elfmeterpfiff blieb aus und im Gegenzug netzte Krieschow zum 1:0 ein. Wojciech Tadeusz Ren zeichnete sich dafür verantwortlich.

Die Gäste aus Stendal zeigten sich ein wenig geschockt und Krieschow übernahm fortan an das Zepter, beschränkte sich dabei aber nur aufs Kontern.

Nach 40 Minuten hatten die Lok-Anhänger schon den Torschrei auf den Lippen. Denn Petro Alergush kam am Strafraum frei zum Schuss, doch der Ball ging rechts am Kasten vorbei. Die beste Ausgleichschance für die Lok-Kicker. Somit ging es mit dem 1:0 für den VfB Krieschow in die Kabinen.

Aus dieser kam der 1. FC Lok Stendal eindeutig besser. In der 48. Minute gab aus 22 Meter Torentfernung einen Freistoß für die Gäste. Den hämmerte Christos Iereidis humorlos zum 1:1-Ausgleich in die Maschen. Der Jubel war noch nicht ganz verhallt im Sportpark, da markierte Krieschow die neuerliche Führung. Nach einem Freistoß traf Sven Konzack per Kopf zum 2:1.

In der letzten Viertelstunde nahm die Partie wieder an Fahrt auf, dies jedoch zu Gunsten der Gastgeber. Denn Andy Hebler sorgte mit dem 3:1 in der 78. Minute für die Vorentscheidung. Dem Treffer war ein kapitaler Bock vom eingewechselten Franz Erdmann vorausgegangen. Der ließ den Ball zu weit in Richtung eigenes Tor prallen. Hebler schnappte sich das Leder, lief noch ein paar Meter und hob den Ball über Lukas Kycek zum 3:1 ins Tor.

Und Hebler schnürte nur wenige Minuten später seinen Doppelpack. Nach einem Foulspiel im Strafraum gab es Elfmeter für die Krieschower. Den versenkte Hebler eiskalt zum 4:1-Endstand.

Zwar bleibt der 1. FC Lok Stendal auf dem neunten Platz im Klassement, hätte aber bei einem Sieg weiter nach oben klettern können. Der VfB Krieschow verschafft sich auf die Abstiegsplätze weiter Luft.