1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. SG BSC/Möringen II stürzt den Spitzenreiter

Fußball SG BSC/Möringen II stürzt den Spitzenreiter

Am 19. Spieltag der Fußball-Kreisoberliga hat es am Stendaler Bierkeller die Überraschung schlechthin gegeben.

Von Jeannette Heinrichs 18.03.2017, 17:52

Stendal l Die gastgebende SG BSC/Möringen II schlug den Tabellenführer Schinner SV Eintracht klar mit 3:0 Toren. Da die SG Bismark/Dobberkau auswärts bei Germania Tangerhütte 2:1 siegte, gab es wieder einen Führungswechsel.

Medizin Uchtspringe II - Preussen Schönhausen 2:1 (1:1). Die zweite Mannschaft Medizin Uchtspringes setzt sich in einem engen Spiel gegen Preussen Schönhausen durch. Dabei begann die Begegnung für die Gäste durch das frühe 1:0 von Kevin Bacholke noch sehr vielversprechend und auch wenig später bekamen sie per Strafstoß die Chance auf das zweite Tor. Medizins Torwart Markus Falk parierte diesen jedoch und entfachte so neuen Mut im Team der Hausherren, die dank zweier Treffer von Lars Reifke die Partie zu ihren Gunsten drehten.

Germania Tangerhütte - SG Bismark II/Dobberkau 1:2 (0:1). Die Gäste übernehmen Dank ihres knappen 2:1-Erfolges und der gleichzeitigen Niederlage vom Schinner SV Eintracht wieder die Tabellenführung. Christopher Schröder brachte die Gäste vor der Halbzeit in Front. Es dauerte bis zehn Minuten vor Schluss ehe die SG in Sack und Tüten packte. Daniel Hein traf zum 2:0. Eine Minute vor Ultimo markierte Christian Englich noch das 1:2.

Eintracht Lüderitz  - Kickers Seehausen 0:1 (0:0). Im Kellerduell der Kreisoberliga hat Kickers Seehausen wieder einen Big Point gelandet. Im Auswärtsspiel in Lüderitz entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Zur Halbzeit hieß es noch 0:0. Kurz nach dem Seitenwechsel gab es den Pfiff von Schiedsrichter Tobias Petzke - Elfmeter für Seehausen. Danilo Neuhäuser trat an und verwandelte zum 0:1. Die Führung hatte bis zum Schluss Bestand.

SV Grieben - VfB Elbe Uetz 2:0 (2:0). Die Griebener bleiben weiter oben dran und verkürzen den Rückstand auf den Schinner SV Eintracht auf vier Punkte. Ein Doppelschlag nach mehr als einer Viertelstunde durch Lucas Brandt und Robin Zander sicherten den Erfolg der Griebener ab. Im zweiten Abschnitt musste Uetz sogar noch in Unterzahl weiterspielen. Marcel Böters sah in der 55. Minute die gelb-rote Karte.

SG BSC/Möringen II - Schinner SV Eintracht 3:0 (1:0). In einem ausgeglichenen Spiel, gingen die Hausherren mit einem kuriosen Treffer kurz vor der Halbzeit in Führung. SG-Keeper Hendrik Kannenberg traf per Abschlag mit Windunterstützung. Im weiteren Verlauf bahnt sich die Überraschung des Spieltags an. Denn Henry Berg erhöht nach 65 Minuten auf 2:0. Als Henry Berg in der 79. Minute gar zum 3:0 traf, war die Überraschung perfekt.