1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Spätes Gegentor für Saxonia

Fußball Spätes Gegentor für Saxonia

Die Landeklasse-Kicker von Saxonia Tangermünde bereiten sich derzeit intensiv auf die neue Saison vor.

Von Wolfgang Seibicke 07.08.2017, 01:01

Tangermünde l In einem weiteren Testspiel haben sich die gastgebenden Tangermünder Saxonen (Landesklasse Staffel I) am Sonnabend vom TuS Magdeburg-Neustadt (Landesklasse 2) 2:2 (1:0) getrennt.

Die Gastgeber vollbrachten insbesondere in der ersten Spielhälfte eine gute Leistung, die durch die 1:0-Führung in der 18. Minute der Begegnung belohnt wurde.

Nils Lautenschläger war der Torschütze, der entscheidende Pass kam von Sebastian Bäther.Darüber hinaus gab es mindestens drei größere Torchancen in den ersten 45 Minuten, doch Bäther, Daniel Groß und Jonas Lehmann verpassten jeweils knapp.

„In der zweiten Halbzeit haben wir die Linie verloren und dem Gegner entschieden zu viele Anteile am Spiel überlassen“, kommentierte Saxonia-Coach Steffen Lenz das in der zweiten Hälfte von seiner Elf Gezeigte.

Sie ging durch Groß zwar noch einmal in Führung, musste drei Minuten vor dem Abpfiff aber noch den Gegentreffer zum Abschlussstand von 2:2 entgegen nehmen.

Dem war ein toll getretener Freistoß voraus gegangen.

Saxonia Tangermünde: Ingo Arndt - Jann-Eric Wabbel, Sebastian Bäther, Richard Liebisch, Richard Wehrmann, Nils Lautenschläger, Abdulghani Turkmane, Daniel Groß, Janis Kämpfer, Jonas Lehmann, Florian Stark, Sebastian Sähr, Chris Heiser.

Schiedsrichter: Alexander Albrecht, Zuschauer: 105, Torfolge: 1:0 Lautenschläger (18.), 1:1 Stefan Fischer (50.), 2:1 Groß (54.), 2:2 Paul Niemann (87.).