1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Spieler-Trio wird im Training zurück erwartet

Fußball Spieler-Trio wird im Training zurück erwartet

Gleich ein Trio kehrt beim Fußball-Oberligisten 1. FC Lok Stendal wieder ins Training zurück.

Von Wolfgang Seibicke 15.08.2017, 10:00

Stendal l Ihre zweite Pflichtspiel-Aufgabe der gerade begonnenen Saison hat die Fußball-Oberligamannschaft von Lok Stendal mit einem standesgemäßen 5:0-Auswärtserfolg bei Süd-Landesligist Rot-Weiß Zerbst erfüllt.

In diesem Landespokalspiel der ersten Hauptrunde brauchten die Altmärker recht lange, ehe sie vollends auf die Siegerstraße einbogen.

Lok Stendals Neuzugang Christos Iereidis lupfte kurz vor der Halbzeitpause zum ersten Treffer für die Gäste ein und war auch noch Vorlagengeber zum Endstandstreffer von 0:5 durch Angreifer Martin Gödecke.

Zypriot Iereidis, zumeist im defensiven Bereich auf der linken Seite aktiv, hat spätestens in diesem Cupspiel angedeutet, dass er auch passable offensive Fähigkeiten besitzt.

Lok-Cheftrainer Sven Körner war mit dem Auftritt seiner Mannschaft nicht ganz zufrieden, hätte sich etwas mehr Souveränität gewünscht. Allerdings fehlten ihm auch etliche Spieler.

Am Dienstag soll ein Trio wieder ins Training einsteigen. Zwei Spieler davon haben in der Serie noch gar kein Pflichtspiel bestritten: Vincent Kühn und der Brasilianer Juninho. Beide mussten vor dem ersten Punktspiel gegen Einheit Rudolstadt passen, Juninho wegen Grippe, Kühn wegen Mittelohr-Entzündung.

Schon dieses Duo verkörpert eine gehörige Portion Offensivkraft. Dazu gesellt sich noch Benedikt Nellessen, der zwar gegen Rudolstadt (angeschlagen) lange mitwirkte, dem danach aber Schonung nahe gelegt wurde.

Chefcoach Körner wünscht sich natürlich, dass dem genannten Trio der Wiedereinstieg gelingt.

Dagegen fallen die langzeitverletzten Martin Krüger und Nils Breda wie auch Benjamin Bubke weiterhin aus.

An den beiden nächsten Wochenende haben es die Altmärker jeweils auswärts mit Mannschaften aus Sachsen-Anhalt zu tun.

Bevor es am 26. August (Sonnabend) zum VfL Halle geht, kreuzen die Altmärker am Sonntag (20. August) mit Askania Bernburg die Klingen. Der Gastgeber ist seit 2014, als er als Rangzweiter aufstieg, in der Oberliga vertreten, hat dort also schon viel Erfahrung gesammelt. Neuer Askania-Trainer ist der vom ZFC Meuselwitz (Regionalliga) gekommene Karsten Oswald.