1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Spielgemeinschaft agiert einfach zu ideenlos

Fußball Spielgemeinschaft agiert einfach zu ideenlos

In der Kreisklasse, Staffel I, hat die SG Schinne/Uenglingen den SV Rochau empfangen.

Von Uwe Meyer 09.10.2018, 08:00

Schinne l In der Fußball-Kreisklasse, Staffel 1, haben sich die SG Schinne/Uenglingen II und der SV Rochau 0:0 getrennt.

Die favorisierten Gastgeber spielten im ersten Durchgang zwar überlegen, nutzten aber zu wenig aus ihren Möglichkeiten.

Rochau beschränkte sich auf die Defensive und hatte demnach in der Offensive zunächst keine Gelegenheit. Die SG ließ durch Tomasz Hampel etliche Kopfballchancen aus. Ansonsten fehlte den Hausherren in der Offensive oftmals Zielstrebigkeit und Genauigkeit, sodass der SV Rochau es einfach hatte, die Situationen zu beseitigen.

Nach dem Wechsel kam Schinne/Uenglingen II engagierte aus der Pause. Christian Alt brachte von rechts ein Flanke vor den Kasten, doch Rafael Maciejewski trat frei am Fünfmeterraum an der Kugel vorbei.

Wenig später folgte die nächste klare Gelegenheit der Platzherren. Auch Andre Knopf ließ nach einem Eckball von Rafael Maciejewski die Chance liegen. In der Folge wurde Rochau etwas mutiger. Fast hätte dies zur Führung geführt. Keeper Alexander Bertram parierte aber den mächtigen Schuss von Lars Bergmann.

Das Heimteam übernahm wieder das Kommando agierte aber weiter unkonzentriert, hektisch und ideenlos, sodass die Gäste nicht mehr in große Bedrängnis kamen.

Als der letzte Freistoß von Tristan Burghard, in der Mitte verpasste Dirk Marscheider, nichts einbrachte blieb es in dieser Begegnung letztendlich beim 0:0.