1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. SSV 80 Gardelegen der Derbyschreck

EIL

Fußball SSV 80 Gardelegen der Derbyschreck

Innerhalb von vier Tagen hat der SSV 80 Gardelegen zwei Derbys in der Fußball-Landesliga gewonnen.

Von Jeannette Heinrichs 06.10.2018, 17:57

Stendal l Es läuft derzeit für den SSV 80 Gardelegen. Besonders in den altmärkischen Derbys. Musste am Mittwoch noch TuS Bismark dran glauben, war es am Sonnabend der SSV Havelwinkel Warnau.

SSV 80 Gardelegen - SSV Havelwinkel Warnau 3:1 (1:0). Nach dem Derbysieg gegen Bismark folgte der Derbysieg gegen Warnau. Die Gardelegener avancieren somit zum Derbyschreck. Maurice Bogdahn brachte die Gastgeber kurz vor der Pause mit 1:0 in Führung. Nach dem Seitenwechsel legten die Rieselwiesen-Kicker durch Sascha Gütte und Clemens-Paul Berlin zum 3:0 nach. Keven Brömme gelang in der Nachspielzeit nur noch Ergebniskosmetik.

TuS Bismark - Grün-Weiß Ilsenburg 1:0 (0:0). Lange mussten die Bismarker auf den ersten Saisondreier warten, nun hat es endlich geklappt. Am 7. Spieltag reichte ein Tor zu den ersten drei Punkten. Nach torloser erster Halbzeit deutete sich bis in die Schlussphase die Nullnummer an. Doch dann schlug Felix Knoblich neun Minuten vor Schluss zu und markierte den goldenen Treffer. Die Bismarker bleiben jedoch das Schlusslicht, haben aber den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze hergestellt.