1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. SSV 80 Gardelegen holt noch den Punkt

Fußball SSV 80 Gardelegen holt noch den Punkt

Das Altmarkderby der Fußball-Landesliga zwischen Havelwinkel Warnau und dem SSV 80 Gardelegen endete 1:1.

Von Jakob Tyllack 06.04.2019, 08:00

Warnau l Nach Anpfiff war schnell erkennbar, nach wessen Pfeife hier Fußball gespielt wurde. Gardelegen hatte in der neunten Minute eine knappe Chance und behielt insgesamt den Druck auf Warnau bei.

Kurz vor Ende der ersten Hälfte war dann die Gelegenheit für eine Führung der Gäste da. Doch der Treffer von Xaver-Dan Haak wurde als Abseits gepfiffen. Die Gastgeber konnten sich glücklich schätzen, dass Gardelegen nicht schon nach 45 Minuten geführt hat.

Nach der Pause war es jetzt Warnau die den Druck Gardelegens verringerten und sich sogar Chancen erspielten. Eine davon nutzen sie auch gut aus. In der 64. Minute setzte sich Kevin Schmoock im Laufduell gegen den frisch eingewechselten Flamur Haxhiu durch und traf abschließend zur Führung für Havelwinkel. Kurz vor Abpfiff konnten die Gäste aus der Hansestadt noch ausgleichen. Gardelegens Kapitän verwandelte in der 88. Spielminute einen Elfmeter zum Ausgleich.

Die Mannschaft aus Warnau hat in der zweiten Halbzeit gerade noch die schwache erste Halbzeit gut machen können und sich so im Derby noch ein Unentschieden gesichert.

90. Minute: Schluss in Warnau. Die Partie endet mit einem 1:1.

88. Minute: Ausgleich durch Gardelegen. Florian Scheinert verwandelt einen Elfmeter in das 1:1.

78. Minute: Wechsel bei Gardelegen und Warnau. Für die Gastgeber geht Jürgen Betker und Yuri Alef Dos Santos Souza kommt. Bei den Gästen aus Gardelegen geht Hannes Winkel und Max Preuss kommt rauf.

75. Minute: Pfostenschuss durch Roman Arndt.

70. Minute: Zwei dicke Chancen für Warnau durch Stefan Heinrich und Hugo Camargo Lacerda De Souza.

64. Minute: Warnau geht in Führung. Kevin Schmoock gewinnt das Laufduell gegen den frisch eingewechselten Flamur Haxhiu und trifft zum 1:0.

63. Minute: Bei Gardelegen wird gewechselt. Flamur Haxhiu kommt für Sascha Enrico Gütte.

55. Minute: Nächster Wechsel bei Warnau. Wilhelm Schulz geht verletzungsbedingt runter, dafür kommt Hugo Camargo Lacerda De Souza.

52. Minute: Bei Warnau kommt Roman Arndt für Benjamin Doering.

50. Minute: Dicke Chance für Gardelegen. Aber Florian Scheinerts Schuss wird von Warnaus Lucas Ezequiel Vicentin perfekt gehalten.

Weiter geht's.

Halbzeit. Das 0:0 war glücklich für Warnau. Gardelegen war in der ersten Spielzeit eindeutig überlegen.

Drei Minuten werden nachgespielt.

39. Minute: Xaver-Dan Haak trifft für Gardelegen, doch Schiedsrichter entscheidet auf Abseits.

34. Minute: Warnau ist jetzt besser im Spiel.

22. Minute: Nächste Chance für Gardelegen. Sascha Enrico Gütte schießt, doch Christian Bresigke kann noch retten.

16. Minute: Erste Gelbe Karte für den Warnauer Wilhelm Schulz nach einem Foul an Simon Bache.

10. Minute: Den Ton geben eindeutig die Gäste an. Druck kommt ganz klar von Gardelegen.

9. Minute: Erste Chance für Gardelegen. Michael Hille verfehlt knapp.

Anpfiff der Partie.